In der URL aufgerufene FC Action wird nicht aufgerufen

Das Forum ist für das Melden von Bugs gedacht. // This forum is intended to report bugs with the APF.
Gesperrt
apffan200
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2013, 20:22:40

In der URL aufgerufene FC Action wird nicht aufgerufen

Beitrag von apffan200 » 22.12.2013, 11:32:51

Hallo ihr,

ich stehe gerade vor einem mir unerklärlichem Problem:

Ich möchte folgende URL als FC Action aufrufen:
Die Konfiguration sieht so aus:

Code: Alles auswählen

; VENDOR/config/modules/microblog/biz/{CONTEXT}
; DEFAULT_actionconfig.ini
[getPagedMicroblogList]
FC.ActionClass = "VENDOR\modules\microblog\pres\actions\getPagedMicroblogEntryList"
Das komische an der Sache ist, dass alle anderen via URL aufgerufenen Actions problemlos sich aufrufen lassen.
Nachdem ich jetzt noch mal das FC Tutorial durchgegangen bin und nichts gefunden habe, bekomme ich es nicht raus, wo der Fehler liegen könnte und hoffe, dass mich mal wer unterstützen kann.

Allen Frohe Weihnachten,
LG Maximilian

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4527
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: In der URL aufgerufene FC Action wird nicht aufgerufen

Beitrag von dr.e. » 22.12.2013, 22:06:05

Hallo Maximilian,

welche Version des APF setzt du denn ein? Hast du in der index.php den richtigen Input-Filter gesetzt?

Kannst du bitte, um dem Fehler näher zu analysieren zu können, deine index.php und die anderen URLs, die funktionieren posten? Danke!
Allen Frohe Weihnachten,
Das wünsche ich dir auch! :)
Viele Grüße,
Christian

apffan200
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2013, 20:22:40

Re: In der URL aufgerufene FC Action wird nicht aufgerufen

Beitrag von apffan200 » 23.12.2013, 10:04:27

Guten Morgen Christian,

ich verwende das APF 2.0 Beta (aber eine ältere Version, ich verwende aktuell kein SVN).

Code: Alles auswählen

<?php
error_reporting(E_ALL ^ E_WARNING);
require_once './APF/core/bootstrap.php';

use APF\core\singleton\Singleton;
use APF\core\frontcontroller\Frontcontroller;
use APF\core\loader\RootClassLoader;
use APF\core\loader\StandardClassLoader;
use APF\core\filter\InputFilterChain;
use APF\core\filter\OutputFilterChain;
use APF\core\filter\ChainedUrlRewritingInputFilter;
use VENDOR\core\pres\filter\OutputBufferFilter;
use APF\tools\link\LinkGenerator;
use APF\tools\link\RewriteLinkScheme;

$classLoader = new StandardClassLoader('VENDOR', './VENDOR');
RootClassLoader::addLoader($classLoader);

OutputFilterChain::getInstance()->clear()->appendFilter(new OutputBufferFilter());

// url rewriting settings
InputFilterChain::getInstance()->clear()->prependFilter(new ChainedUrlRewritingInputFilter());
LinkGenerator::setLinkScheme(new RewriteLinkScheme(true));

$FC = Singleton::getInstance('APF\core\frontcontroller\Frontcontroller');
$FC->setContext('VENDOR');
$FC->setLanguage('de');

// register fc actions
$FC->registerAction('VENDOR\modules\usermanagement\biz', 'autoLogin');

// execute frontcontroller
echo $FC->start('VENDOR\core\pres\templates', 'default');
Die funktionierenden URLs:
http://localhost:8080/~/VENDOR_modules_ ... utoLogout/
Das ist im Moment die einzige, die aber problemlos funktioniert.
LG Maximilian

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4527
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: In der URL aufgerufene FC Action wird nicht aufgerufen

Beitrag von dr.e. » 23.12.2013, 19:19:31

Hallo Maximilian,

soweit passt auf den ersten Blick alles. Was passiert, wenn du die URL direkt aufrufst? Bekommst du einen Eintrag in einem Log-File?
Viele Grüße,
Christian

apffan200
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2013, 20:22:40

Re: In der URL aufgerufene FC Action wird nicht aufgerufen

Beitrag von apffan200 » 25.12.2013, 17:16:30

Hallo Christian,

nein, nicht mal einen Eintrag ins Logfile bekomme ich.

Schönen Tag noch,
Maximilian

apffan200
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2013, 20:22:40

Re: In der URL aufgerufene FC Action wird nicht aufgerufen

Beitrag von apffan200 » 04.01.2014, 12:12:44

Hat sich erledigt, nach ausführen der Action habe ich kein exit() verwendet. Mir war nicht klar, dass wenn man Actions via URL aufruft, danach gleich der Frontcontroller aufgerufen wird und den DOM Baum lädt -.-
Bei der anderen URL gab es keine Probleme, weil danach gleich eine Weiterleitung statt fand und folglich der DOM Baum nicht gerendert werden konnte.

Allen noch ein frohes neues Jahr,
Maximilian

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4527
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: In der URL aufgerufene FC Action wird nicht aufgerufen

Beitrag von dr.e. » 04.01.2014, 14:22:45

Hallo Maximilian,

schön, dass sich das Problem geklärt hat. Eine detaillierte Erklärung des Ablaufs findest du unter http://adventure-php-framework.org/Seit ... ing-Modell.
Viele Grüße,
Christian

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast