[1.17 AdvancedLoggerFactory]

Das Forum ist für das Melden von Bugs gedacht. // This forum is intended to report bugs with the APF.
Gesperrt
APFelsahne
Beiträge: 222
Registriert: 18.03.2010, 13:13:07
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

[1.17 AdvancedLoggerFactory]

Beitrag von APFelsahne » 30.10.2013, 20:24:01

Hallöchen!

Melde mich mal nach langer Zeit wieder!
Habe einen Fehler wenn ich den AdvancedLogger bzw. die Factory nutzen will.

Ich lade diesen wie folgt:

Code: Alles auswählen

import('core::logging','AdvancedLogger');

...

$logFactory = self::__getServiceObject('core::logging', 'AdvancedLoggerFactory');
Die Klasse kann aber nicht geladen werden, weil diese in der Datei 'core/logging/AdvancedLogger.php' liegt und er aber diese unter 'core/logging/AdvancedLoggerFactory.php' zwanghaft laden will.

Mein Vorschlag wäre, die AdvancedLoggerFactory-Klasse in eine separate AdvancedLoggerFactory.php-Datei auszulagern. Damit sollte das Problem gelöst sein.

PS: Hab erst nachträglich gesehen, dass die Komponente als deprecated markiert wurde. Der Fehler sollte also wenig Relevanz besitzen.
Grüße, Florian
BildAPF-Extension wsCatalyst

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4527
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: [1.17 AdvancedLoggerFactory]

Beitrag von dr.e. » 31.10.2013, 00:29:49

Hallo Florian,

schön dich wieder zu lesen! :)

Problem ist erkannt, meine Empfehlung ist den Logger zu nutzen, da dieser ab 1.17 mehrere LogWriter unterstützt und über eine bessere Schnittstelle für die Konfiguration verfügt.

Hast du dir schon 2.0 angesehen? ;)
Viele Grüße,
Christian

APFelsahne
Beiträge: 222
Registriert: 18.03.2010, 13:13:07
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [1.17 AdvancedLoggerFactory]

Beitrag von APFelsahne » 31.10.2013, 16:04:49

Hi Christian!

Bin grad dabei, mich neu einzuarbeiten :) Der Änderungsumfang ist doch enorm auf den ersten Blick und muss da erstmal wieder den Anschluss finden :)
Versuche mich dann aber wieder mehr einzubringen, sobald ich wieder sicher mit dem Umgang bin.
Grüße, Florian
BildAPF-Extension wsCatalyst

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4527
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: [1.17 AdvancedLoggerFactory]

Beitrag von dr.e. » 31.10.2013, 20:27:23

Alles klar! Der Umstieg sollte Code-technisch nicht allzuschwer sein, da es automatische Migrations-Skripten gibt (siehe Wiki). Damit hast du ein Projekt schnell migriert.

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne! Evtl. hast du auch Lust an unserem APF-DEV-Chat teilzunehmen (siehe viewtopic.php?f=7&t=1324),
Viele Grüße,
Christian

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast