Abwesend

Hierein gehört alles, was in den übrigen Foren keinen Platz findet. // Please post here in case your topic doesn't fit enywhere else.
Antworten
Benutzeravatar
ma2604121
Beiträge: 349
Registriert: 24.01.2011, 23:42:18

Abwesend

Beitrag von ma2604121 » 09.12.2011, 18:23:47

Ich muss mich hier nochmal kurz zu Wort melden, denn das wird mir in nächster Zukunft wohl nicht mehr so häufig möglich sein.

Aufgrund eines Hauskaufes und den damit anfallenden Renovierungsarbeiten, wird es mir in den nächsten 3-6 Monaten leider nicht möglich sein, regelmäßig das Internet zu besuchen. Auch wird mir die Zeit fehlen, mein derzeitiges Projekt, bei dem ich auf das APF gesetzt habe, weiter voran zu treiben.

An dieser Stelle möchte ich mich aber nochmals bei allen Forenteilnehmern bedanken! Man hat mir immer schnell und zuverlässig geholfen. Ich hoffe, dass ich dieses Hilfeverhalten auch noch vorfinde, wenn ich wieder Zeit habe und mein Projekt fortsetzen kann.

DANKE!

Benutzeravatar
dave
Beiträge: 903
Registriert: 04.02.2011, 19:03:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abwesend

Beitrag von dave » 09.12.2011, 21:33:54

Viel Spass und Erfolg beim Hausrenovieren! Ich kann mich gut erinnern, als meine Eltern damals ihre Wohnugn renovierten. Aus ur-alt mach komplett modern-neu. Und der Hausbau wenige Jahre später war auch ein Highlight. Ich kann nur so viel sagen: Es werden lange, sehr lange Abende und Nächte!

Viel Erfolg! :mrgreen:

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4538
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: Abwesend

Beitrag von dr.e. » 10.12.2011, 01:26:20

Danke für dein Engagement und viel Spass beim Renovieren! :)
Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
ma2604121
Beiträge: 349
Registriert: 24.01.2011, 23:42:18

Re: Abwesend

Beitrag von ma2604121 » 06.01.2013, 07:53:57

Hallo,

da bin ich wieder! Aus den 6 Monaten sind dann mal gute 13 Monate geworden. Fertig sind wir trotzdem noch nicht ganz. Aber ich habe wieder etwas mehr Zeit und will mich auch mal wieder mit etwas anderem beschäftigen als nur mit Hausbau.

Hier hat sich einiges getan und ich versuche mich Schritt für Schritt wieder ins APF einzufinden. Wenn die Community noch das hält, was sie vor über einem Jahr gehalten hat, dann sollte es mir durchaus gelingen, wieder im APF Fuß zu fassen - denn überzeugt bin ich davon nach wie vor!

ma604121

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4538
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: Abwesend

Beitrag von dr.e. » 06.01.2013, 12:34:24

Hi,

welcome back! :) Freut mich, dass dein Projekt nun halbwegs auf der Zielgeraden ist. Beim Hausbau an sich bist du immer länger beschäftigt als geplant - alleine schon wegen der zig Nacharbeiten.

Inzwischen sind wir bei Version 1.16-stable angelangt und die Roadmap für Release 1.17 ist gut gefüllt. Einige Punkte sind bereits abgearbeitet und neue Feature-Ideen sind ebenfalls noch vorhanden.

Wünsche dir eine gute und schnelle Wiedereingewöhnungszeit! Ich bin sicher, das geht schnell. :)
Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
ma2604121
Beiträge: 349
Registriert: 24.01.2011, 23:42:18

Re: Abwesend

Beitrag von ma2604121 » 05.08.2015, 13:14:49

Zweiter Anlauf... :(

Nochmal sind gut zweieinhalb Jahre dahin, in denen ich so gut wie nichts am PC machen konnte (immer noch haben mich das Haus beschäftigt und inzwischen auch der Nachwuchs). :shock:

Und wie ich staunend feststellen muss, ziert sich das APF inzwischen mit der Versionsnummer 3! Hut ab! Wie man im vorhergehenden Beitrag lesen kann, waren bei meinem letzten Anlauf 1.16 angesagt.

Da ich nun hoffentlich etwas mehr Zeit haben werde, möchte ich mich auch wieder ein wenig mit Dingen beschäftigen, die mir Spaß machen. Daher habe ich als Einstieg vor, eine kleine Finanzverwaltung zu schreiben (die dann natürlich bei uns zuhause auch produktiv laufen soll). Da ich sicherlich wieder einige Fragen haben werde, ist im Forum mit erhöhter Aktivität meinerseits zu rechnen. ;)

APF 3.0 ist bereits installiert und das Grundgerüst grob erstellt...

Benutzeravatar
dave
Beiträge: 903
Registriert: 04.02.2011, 19:03:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abwesend

Beitrag von dave » 06.08.2015, 07:38:32

Grüsse!
Glückwunsch zum Nachwuchs. Vor einigen Wochen habe ich auch ganz erstaunt mit dem APF 3 begonnen. Es hat sich einiges zum Positiven entwickelt. Dann mal ran an die Buletten ^^

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4538
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: Abwesend

Beitrag von dr.e. » 06.08.2015, 16:07:21

Hey, bei dir hat sich ja einiges getan! Freut mich! :) Dann Willkommen zurück und viel Spass mit dem APF 3.

Bei Fragen einfach wie gewohnt melden!
Viele Grüße,
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste