InnoDB Performance

Hierein gehört alles, was in den übrigen Foren keinen Platz findet. // Please post here in case your topic doesn't fit enywhere else.
Antworten
Megger

InnoDB Performance

Beitrag von Megger » 13.04.2011, 11:46:10

Da ich gerne InnoDB verwenden will, aber es bisher nicht konnte, weil ein import der alten Daten sich über Tage hingezogen hätte, habe ich mal ein bisschen gesucht und folgendes gesucht
http://tag1consulting.com/InnoDB_Performance_Tuning
Besonders interessant sind
  • innodb_flush_log_at_trx_commit -> Habe ich auf 2 gestellt
  • innodb_log_file_size -> Habe ich erhöht auf 512MB
  • Disable AUTOCOMMIT -> SET AUTOCOMMIT = 0; /* Statements */ COMMIT; SET AUTOCOMMIT = 1;
  • Disable UNIQUE_CHECKS -> SET UNIQUE_CHECKS = 0; /* Statements */ SET UNIQUE_CHECKS = 1;
Und zusätlihc habe ich bei mir noch
  • Disable FOREIGN_KEY_CHECKS -> SET FOREIGN_KEY_CHECKS = 0; /* Statements */ SET FOREIGN_KEY_CHECKS = 1;
Natürlich sollte man darauf achten, dass die Daten dann auch passen und man nachher keine Probleme bekommt. Durch diese Anpassungen ist die Zeit der Bearbeitung gefühlt genauso schnell wie mit MyISAM als Engine.
Tutorial: Browsergame mit dem APF (Die ersten Parts handeln von Installation und Inbetriebnahme des APFs, deswegen sicherlich auch für alle Nicht-Browsergame-Programmierer interessant)

APF-Version
  • Entwicklung: 2.0
  • Produktiv: 1.15

Antworten