trim()-Frage

Hierein gehört alles, was in den übrigen Foren keinen Platz findet. // Please post here in case your topic doesn't fit enywhere else.
Antworten
Coach83
Beiträge: 271
Registriert: 13.05.2010, 17:33:12
Kontaktdaten:

trim()-Frage

Beitrag von Coach83 » 01.04.2017, 03:07:35

Guten Abend,

also entweder ich bin zu blöd, oder es ist eindeutig zu spät. Ich versuche aus einem String die Leerzeichen am Anfang und Ende zu entfernen mittels trim().

das klappt für folgenden String aber nicht (den ich aus einer DB auslese):
" 20:00 Herren "
nach dem trim() erhalte ich noch:

Code: Alles auswählen

string(13) " 20:00 Herren"
Kann es sein, dass da ein "unsichtbares" oder für den Browser nicht bekanntes Zeichen verwendet wird? Ich hab leider keinen Zugriff auf die DB um das zu kontrollieren. Was kann ich da tun?

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4536
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: trim()-Frage

Beitrag von dr.e. » 01.04.2017, 10:13:29

Hi Coach,

schön wieder mal von dir zu lesen! :)

Das klingt nach einem speziellen Sonderzeichen, das von trim() nicht erfasst wird. Versuche mal mittels htmlentities() oder ord() herauszufinden, was das für ein Zeichen ist, vielleicht kannst du es dann mit einem speziellen trim() oder str_replace() ersetzen.
Viele Grüße,
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast