APF-Jobbörse

Hierein gehört alles, was in den übrigen Foren keinen Platz findet. // Please post here in case your topic doesn't fit enywhere else.
Antworten
Benutzeravatar
Kighlander
Beiträge: 35
Registriert: 11.07.2015, 16:55:44
Wohnort: Hilter aTW

APF-Jobbörse

Beitrag von Kighlander » 17.07.2015, 16:02:46

Sagt mal, besteht eigentlich Interesse an einem Bereich im Forum namens "Jobbörse" ?
Ein Unterforum, wo man entweder seine Dienste als Coder mit APF anbietet oder wo Leute Coder suchen können, die gerne eine Software-Lösung mit APF haben wollen und dafür auch was springen lassen...

Greetinxx

Kigh ;)
Das Vögel des Kummers und der Sorgen über Deinem Kopf kreisen, kannst Du nicht verhindern.
Du kannst aber verhindern, dass sie Nester auf Deinem Kopf bauen.
(Chin. Sprichwort)
---
Je mehr Selbstmörder, desto weniger Selbstmörder. :D
(Homer Simpson)

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4537
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: APF-Jobbörse

Beitrag von dr.e. » 17.07.2015, 17:48:25

Hallo Kigh,

bisher gab es noch kein Interesse an einem eigenen Forum. Vielleicht nutzen wir das Off-Topic-Forum einfach dafür?
Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Kighlander
Beiträge: 35
Registriert: 11.07.2015, 16:55:44
Wohnort: Hilter aTW

Re: APF-Jobbörse

Beitrag von Kighlander » 18.07.2015, 12:59:51

Okay, vllt nutze ich das HIER dann mal:
Es geht sich um folgendes: (oops, Paul Panzer ??? :D )

Ich habe das Tutorial angefangen, um a) mir selber im "learning by doing" wieder selbst was beizubringen und b) damit dann vllt mein eigenes Projekt, was etwas drängt, voranzutreiben.
Die Lernkurve ist da, und es macht auch irre Spaß, wieder was neues, und vor allem zeigemäßes, in Sachen PHP dazu zu lernen.

Leider ist die Lernkurve nicht steil genug, dass ich es schaffen würde, mein Projekt voran zu treiben, und ich habe nicht mehr allzu viel Zeit, dieses Fertig zu stellen (Wenn ich später nicht mit Excel-Tabellen und Co. arbeiten möchte :D )

Da mein Projekt auch einen kommerziellen Hintergrund haben wird, kann ich nicht von jemanden verlangen, der seine kostbare Zeit mit mir damit verbringt, dieses Projekt voran zu treiben.
Weil außerdem die Finanzierung (und damit meine ich NICHT das Webprojekt dazu) noch nicht zu 100% in trockenen Tüchern ist, ist es auch nicht einfach, einer helfenden Person ein lukratives Angebot für die Hilfe zu machen.
Ich bin ja eher der "Design"-Mensch, der vorhandene Ideen visuell umsetzen kann (Also eher ein Frontend-Designer).

Dieses ist mein Dilemma, aber falls dennoch Interesse bestehen sollte, dann werde ich mich gerne per PN ausführlich mit demjenigen auseinandersetzen.

Bis dahin erstmal, heute wartet ein anderes (subkommerzielles) Hobby auf mich :D DJ-ing ^^

Euer Kigh...
Das Vögel des Kummers und der Sorgen über Deinem Kopf kreisen, kannst Du nicht verhindern.
Du kannst aber verhindern, dass sie Nester auf Deinem Kopf bauen.
(Chin. Sprichwort)
---
Je mehr Selbstmörder, desto weniger Selbstmörder. :D
(Homer Simpson)

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4537
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: APF-Jobbörse

Beitrag von dr.e. » 19.07.2015, 12:05:20

Klingt auf jeden Fall interessant! Lass mal hören, wenn es konkret wird, da findet sich sicher die eine oder andere helfende Hand! :)
Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Kighlander
Beiträge: 35
Registriert: 11.07.2015, 16:55:44
Wohnort: Hilter aTW

Re: APF-Jobbörse

Beitrag von Kighlander » 20.07.2015, 00:33:45

Es wird sogar extrem konkret.
Ich melde mich morgen nach der Arbeit mal per PN deswegen...
Das Vögel des Kummers und der Sorgen über Deinem Kopf kreisen, kannst Du nicht verhindern.
Du kannst aber verhindern, dass sie Nester auf Deinem Kopf bauen.
(Chin. Sprichwort)
---
Je mehr Selbstmörder, desto weniger Selbstmörder. :D
(Homer Simpson)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast