Bilder dynamisch generieren

Das Forum soll der Ablage von Lösungen für immer wieder auftauchende Problemstellungen dienen. // This forum contains solutions to problems that frequently occur.
Antworten
Benutzeravatar
dave
Beiträge: 903
Registriert: 04.02.2011, 19:03:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bilder dynamisch generieren

Beitrag von dave » 07.04.2011, 19:36:01

Hallo zusammen :)

Ich bin dabei, aus den vielen bunten Zahlen in meiner DB ein paar Diagramme zu erstellen. Mit pChart macht sich das sowit auch schon ganz gut. Die Diagramme will ich nun aber in mein Layout einbinden, ohne die Datei direkt auf dem Server zu speichern. Bei der Menga an Daten wären das in Null-Komma-Nichts einige GB ...

Es gaibt ja die <..:mediastream>-Taglib. Diese wollte ich dann dazu nutzen, meine pchart.php aufzurufen. Nur muss ich dieser noch ein paar Infos mitgeben.

Wie kann ich die gewünschten Daten übergeben?

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4533
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: Bilder dynamisch generieren

Beitrag von dr.e. » 08.04.2011, 09:27:34

Hi dave,

die <*:mediastream />-Tags sind zunächst dazu gedacht, statische Inhalte aus dem Namespace-Bereich der Applikation (unter /apps) über eine FC-Action einzubinden. Da du dynamische Inhalte einbinden möchtest, würde ich entweder den Aufruf des Bildes über einen Document-Controller und ein paar Platzhalter in deinem Temlpate regeln oder einen Tag schreiben, der die URL und das zugehörige Image-Tag generiert.
Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
dave
Beiträge: 903
Registriert: 04.02.2011, 19:03:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder dynamisch generieren

Beitrag von dave » 08.04.2011, 17:08:05

Ah, Ok, also doch den einfacheren Weg gehen. Gut, kein Problem, ist mir auch recht ... dachte nur, es wäre mit dem <*:mediastream />-Tag sinnvoller.

Danke! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast