Einbinden von eine_datei.js bei aktivem Rewriting

Das Forum soll der Ablage von Lösungen für immer wieder auftauchende Problemstellungen dienen. // This forum contains solutions to problems that frequently occur.
Antworten
Megger
Beiträge: 1233
Registriert: 04.11.2008, 10:57:37

Einbinden von eine_datei.js bei aktivem Rewriting

Beitrag von Megger » 17.10.2010, 22:49:44

Hi

Ich will bei mir eine JS Datei einbinden, die einen Unterstrich im Namen hat und auch noch mehrere andere Dateien einbindet mit einem Unterstrich. Das Problem ist, dass die Datei als eine/datei.js gesucht wird, was aber nicht korrekt ist. Ich könnte natürlich alle JS Dateien umbennen, aber da ich es nicht selbst geschrieben habe, müsste ich dies bei jedem Update machen und das würde ich gerne verhindern. URL-Rewriting ist angeschaltet, falls es etwas damit zu tun hat.

Vorschläge?
Tutorial: Browsergame mit dem APF (Die ersten Parts handeln von Installation und Inbetriebnahme des APFs, deswegen sicherlich auch für alle Nicht-Browsergame-Programmierer interessant)

APF-Version
  • Entwicklung: 2.0
  • Produktiv: 1.15

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4525
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: Einbinden von eine_datei.js bei aktivem Rewriting

Beitrag von dr.e. » 18.10.2010, 14:10:11

Hallo Tobias,

wie ist dein Setup genau? Lieferst du die Datei über die <*:mediastream />-Tags oder über Ralf's Erweiterung aus? Die RewriteRule sollte das nicht beeinflussen.
Viele Grüße,
Christian

Megger
Beiträge: 1233
Registriert: 04.11.2008, 10:57:37

Re: Einbinden von eine_datei.js bei aktivem Rewriting

Beitrag von Megger » 18.10.2010, 14:12:03

Die Datei wird über Ralf's Erweiterung ausgeliefert, also über <htmlheader:addjs...>

Habe das Rewriting mal erwähnt, weil ich nicht wusste ob es daran liegen könnte.
Tutorial: Browsergame mit dem APF (Die ersten Parts handeln von Installation und Inbetriebnahme des APFs, deswegen sicherlich auch für alle Nicht-Browsergame-Programmierer interessant)

APF-Version
  • Entwicklung: 2.0
  • Produktiv: 1.15

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4525
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: Einbinden von eine_datei.js bei aktivem Rewriting

Beitrag von dr.e. » 18.10.2010, 22:51:04

Hallo Tobias,

ich habe mir den Code von Ralf angesehen und in eine Beispielseite

Code: Alles auswählen

<core:addtaglib namespace="extensions::htmlheader::pres::taglib" prefix="htmlheader" class="addjs" />
<htmlheader:addjs namespace="foo::bar" filename="jquery_1_4_2_min" fcaction="true"/>

eingebaut. Das Ergebnis ist

Code: Alles auswählen

<script src="***/~/extensions_jscssinclusion_biz-action/sGCJ/path/foo_bar/type/js/file/jquery_1_4_2_min" type="text/javascript"></script>

was ich auch erwartet hätte. Bist du dir sicher, dass du die neueste Version aus dem 1.13er Branch im SVN hast? Falls ja, wie sieht deine Tag-Definition aus?

@Ralf: falls du mitliest: hast du eine Idee? Der Code sagt eindeutig, dass das Attribut "filename" 1:1 durchgereicht wird. :?
Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Screeze
Beiträge: 1920
Registriert: 05.08.2009, 09:49:04
Kontaktdaten:

Re: Einbinden von eine_datei.js bei aktivem Rewriting

Beitrag von Screeze » 18.10.2010, 22:56:29

ich vermute dass der input-filter hier nicht mitspielt, mappt der nicht alle _ als ordnertrennzeichen zurück?

Megger
Beiträge: 1233
Registriert: 04.11.2008, 10:57:37

Re: Einbinden von eine_datei.js bei aktivem Rewriting

Beitrag von Megger » 18.10.2010, 23:08:13

Hi

@dr.e.:
Du hast Recht, so funktioniert es. Ich hatte mich verlesen. Das Problem war ein anderes und zwar ein Unterstrich schon vorher, also z.B. so:

Code: Alles auswählen

<htmlheader:addjs namespace="foo_bar" filename="jquery_1_4_2_min" fcaction="true"/>

Da wurde dann in /foo/bar gesucht anstatt in /foo_bar. Den Ordner umzubenennen war dann ansich kein Problem mehr :D
Tutorial: Browsergame mit dem APF (Die ersten Parts handeln von Installation und Inbetriebnahme des APFs, deswegen sicherlich auch für alle Nicht-Browsergame-Programmierer interessant)

APF-Version
  • Entwicklung: 2.0
  • Produktiv: 1.15

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4525
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: Einbinden von eine_datei.js bei aktivem Rewriting

Beitrag von dr.e. » 19.10.2010, 08:36:51

Screeze hat geschrieben:ich vermute dass der input-filter hier nicht mitspielt, mappt der nicht alle _ als ordnertrennzeichen zurück?

Nein, das passiert nur explizt für FC-Action-Namespace-Angaben.
Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4525
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: Einbinden von eine_datei.js bei aktivem Rewriting

Beitrag von dr.e. » 19.10.2010, 08:37:12

@Tobias: dann ist ja alles gut! :)
Viele Grüße,
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast