LinkGenerator und Bindestriche für die Config

Das Forum soll der Ablage von Lösungen für immer wieder auftauchende Problemstellungen dienen. // This forum contains solutions to problems that frequently occur.
Antworten
Benutzeravatar
dave
Beiträge: 903
Registriert: 04.02.2011, 19:03:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

LinkGenerator und Bindestriche für die Config

Beitrag von dave » 14.02.2013, 19:57:12

Hi zusammen,

mir ist heute folgendes aufgefallen: Ich erstelle eine Action-URL, um eine Funktion auszuführen. Das sieht so aus:

Code: Alles auswählen

$link = LinkGenerator::generateActionUrl(Url::fromCurrent(), 'lets-fail::actions', 'removeVideoFromFail', array(
                           'videoID' => $data->getProperty('VideoID'),
                           'FailID' => $FailID), $scheme);
Führe ich das nun aus, erhalte ich die Fehlermeldung, die Konfiguration im Namespace
apf/config/lets/lets-fail
könne nicht geladen werden. Das Interessante: Ich gebe doch explizit lets-fail/actions und nicht nur lets an. Entferne ich den Bindestrich, klappts. Sind somit Bindestriche im Namespace für Action-URLs nicht möglich?

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4527
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: LinkGenerator und Bindestriche für die Config

Beitrag von dr.e. » 14.02.2013, 21:34:35

Hallo dave,

das URL-Pattern des Front-Controller - bzw. präziser des InputFilters, der das URL-Pattern auflöst - erlaubt keine "-". Insofern musst du diese escapen bzw. ersetzen und in deiner Action anschließend wieder auflösen.

Ein Bug ist das daher an sich nicht. :)
Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
dave
Beiträge: 903
Registriert: 04.02.2011, 19:03:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LinkGenerator und Bindestriche für die Config

Beitrag von dave » 14.02.2013, 22:15:51

Ok, alles klar, danke dir. Für die Projekte in Zukunft merke ich mir mal, die Verzeichnisse ohne "-" zu versehen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste