Socket mit dem APF

Im Entwickler-Forum können Implementierungsdetails sowie Alternativen der Umsetzung diskutiert werden. // Here, developers can discuss implementation details of features of their projects.
Antworten
apffan200

Socket mit dem APF

Beitrag von apffan200 » 31.03.2014, 21:55:23

Hey Leute,

nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder on. Zur Zeit arbeite ich v.a. mit Anwendungen, die in Echtzeit Daten brauchen (Push System). Jetzt gebe ich das APF nur ungerun deshalb auf und wollte mal fragen, ob es nicht möglich wäre, mal eine Erweiterung fürs APF zu schreiben, da ich nur ungern auf das APF teils oder ganz verzichte.

Ich wollte mal fragen, ob ihr die Idee gut findet, oder ob ihr dagegen seid.

Gruß
Maximilian

dr.e.
Administrator

Re: Socket mit dem APF

Beitrag von dr.e. » 31.03.2014, 23:24:09

Hallo Maximilian,

schön dich wieder mal hierzu haben! :)

Die Idee eines Frameworks für Push finde ich sehr schön. Kann mir gut vorstellen, daraus eine Extension oder einen APF-Bestandteil zu generieren. Magst du mal ein paar Ideen teilen?
Viele Grüße,
Christian

apffan200

Beitrag von apffan200 » 01.04.2014, 07:01:48

Hallo Christian,

bisher habe ich immer teils http://socketo.me verwendet, offen gesagt habe ich aber meist auf Node.js zurückgegriffen und da gibt es kein APF. An sich ein gutes Framework, jedoch hatte ich meine Probleme auf meinem PC (Windows 8.1) die ZMQ Extension zu installieren, weshalb deren Installation, falls sie für die APF Extension erforderlich ist, in einem Tutorial in der Dokumentation in jedem Fall ein Abschnitt dazugehören sollte. Ich hatte die Idee, einen Socket mit der socket_ Extension von PHP zu schreiben, falls ich das übernehmen soll, könnte ich dabei aber etwas unterstützung gebrauchen :D .

LG Maximilian

dr.e.
Administrator

Beitrag von dr.e. » 01.04.2014, 09:34:55

Hallo Maximilian,

mein Vorschlag: lege mal im Tracker einen Feature-Request inkl. Beschreibung deines Vorhabens an, dann können sich interessierte Entwickler das Thema ansehen und dich unterstützen.
Viele Grüße,
Christian

Antworten