Mit FC Action auf Page Objekt zugreifen

Im Entwickler-Forum können Implementierungsdetails sowie Alternativen der Umsetzung diskutiert werden. // Here, developers can discuss implementation details of features of their projects.
Antworten
apffan200
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2013, 20:22:40

Mit FC Action auf Page Objekt zugreifen

Beitrag von apffan200 » 20.11.2013, 23:04:06

Guten Abend,

ich bin gerade dabei, ein kleines Projekt mit dem APF zu erstellen.

Jetzt bin ich gerade dabei, eine FC Action zu schreiben, die am Anfang einige Informationen aus der Datenbank zu laden und zu cachen, die ich später im DOM Baum brauche. Alless schön und gut, jetzt stellt sich blos die Frage, wie ich die geladeten Daten in den Pagecontroller injizieren kann. Wäre es nicht möglich im Frontcontroller das Page Objekt als Klassenvariable im Frontcontroller zu speichern? Oder gibt es für das Problem Lösungen??

Schönen Abend noch,
apffan200

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4527
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: Mit FC Action auf Page Objekt zugreifen

Beitrag von dr.e. » 21.11.2013, 00:16:32

Hallo apffan,

die gängige Lösung ist ein Objekt mit Scope "SINGLETION" zu erstellen (siehe http://adventure-php-framework.org/Seit ... -Singleton bzw. http://adventure-php-framework.org/Seit ... s-Wrappers) und dieses in der Action zu füllen. Später bei der Bearbeitung der Ausgabe kannst du diese Informationen dann einfach auf dem selben Weg wieder abrufen.

Hoffe das hilft dir weiter! :)
Viele Grüße,
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast