DB Config.ini

Hier dreht sich alles um die auf der Webseite veröffentlichten Tutorials. // This forum is all about the APF tutorials.
Antworten
Sonic
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2010, 17:51:17

DB Config.ini

Beitrag von Sonic » 02.01.2011, 17:42:48

Hi,

ist folgende Konfigurationsdatei richtig:
[content-database]
DB.Host = "localhost" ; Servername oder IP-Adresse der Datenbank
DB.User = "root" ; Benutzer
DB.Pass = "" ; Passwort
DB.Name = "test" ; Name der Datenbank
DB.Type = "MySQLx"
[DB.DebugMode = "true|false"
DB.Charset = "utf8"
DB.Collation = "utf8_general_ci"]
Ich hab sie aus dem Tutorial zur Erstellung einer Website: http://adventure-php-framework.org/Seit ... -erstellen.

Doch es kommt folgende Meldung(was auf falsche Syntak zurückzuführen ist, denke ich mal):
syntax error, unexpected $end, expecting ']' in C:/xampp/apf/apps/config/core/database/sites/pres/templates/DEFAULT_connections.ini on line 7

LG und Danke

Sonic

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4537
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: DB Config.ini

Beitrag von dr.e. » 02.01.2011, 20:20:57

Hi Sonic,

die Klammer-Notation beschreibt optionale Attribute der Sektion. Das bedeutet, dass

Code: Alles auswählen

DB.DebugMode = "true|false"
DB.Charset = "utf8"
DB.Collation = "utf8_general_ci"
optional angegeben werden kann. Lässt du die drei Zeilen weg, wird der Provider die Konfiguration definitv lesen können.
Viele Grüße,
Christian

Sonic
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2010, 17:51:17

Re: DB Config.ini

Beitrag von Sonic » 02.01.2011, 21:20:33

Ok,
vielen dank. Das erklärt einiges :D


LG Sonic

jprangenberg
Beiträge: 410
Registriert: 16.08.2010, 22:14:54

Re: DB Config.ini

Beitrag von jprangenberg » 03.02.2011, 12:00:05

Code: Alles auswählen

DB.Collation = "utf8_general_ci"]
Hier liegt dein Fehler "]"! Einfach weg damit ;)

Benutzeravatar
Screeze
Beiträge: 1920
Registriert: 05.08.2009, 09:49:04
Kontaktdaten:

Re: DB Config.ini

Beitrag von Screeze » 03.02.2011, 14:56:06

ehm xeon, der thread ist nen monat alt, und der einzige fehler war das nicht, die antwort ist aber schon gegeben ;)

jprangenberg
Beiträge: 410
Registriert: 16.08.2010, 22:14:54

Re: DB Config.ini

Beitrag von jprangenberg » 03.02.2011, 16:04:47

Screeze hat geschrieben:ehm xeon, der thread ist nen monat alt, und der einzige fehler war das nicht, die antwort ist aber schon gegeben ;)
Ups, tut mir Leid :-D Ich habe erstens nicht die Antwort gesehen, zweitens eine Falsche Antwort gesagt da es auch noch eine weitere Klammer gibt und drittens das Datum nicht beachtet :D Sorry!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast