Document-Klasse und __loadContentFromFile

Hier dreht sich alles um die auf der Webseite veröffentlichten Tutorials. // This forum is all about the APF tutorials.
Antworten
xm22
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2009, 10:49:45

Document-Klasse und __loadContentFromFile

Beitrag von xm22 » 02.02.2010, 20:49:06

Hi,

ich versuche mich gerade an einem Tutorial und bin auf etwas widersinniges gestoßen (Allerdings vermute ich eher, dass ich etwas übersehen habe):

Wenn man loadDesign der Page-Klasse ausführt landet man schließlich in der Funktion __loadContentFromFile von Document. Der Parameter $design soll ja mit Slashes angegeben werden. Wie im Tutorial:

[php]
$page->loadDesign('sites::testwebsite','pres/templates/website');
[/php]

Das ulkige ist, dass dieser Parameter in __loadContentFromFile mit diesem Ausdruck gefiltert wird:
[php]
$design = preg_replace('/[^A-Za-z0-9\-_]/','',$design);
[/php]
Da werden allerdings die Slashes entfernt oder nicht?


EDIT: Im Demopack passiert genau das selbe..
Zuletzt geändert von xm22 am 02.02.2010, 20:52:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Screeze
Beiträge: 1920
Registriert: 05.08.2009, 09:49:04
Kontaktdaten:

Re: Document-Klasse und __loadContentFromFile

Beitrag von Screeze » 02.02.2010, 20:52:13

Das hängt mit einer Anderung im aktuellen Code zusammen, der noch nicht im Tutorial ausgebessert ist. Steht hier auch schon:

viewtopic.php?f=8&t=272
So...

Code: Alles auswählen

$page->loadDesign('sites::testwebsite::pres::templates','website');

...muss das ganze heissen, nach der aktuellen Änderung. Dies wurde zur Erhöhung der Sicherheit eingebaut.

xm22
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2009, 10:49:45

Re: Document-Klasse und __loadContentFromFile

Beitrag von xm22 » 02.02.2010, 20:57:48

Ah - alles klar. Den Gedanken hatte ich eben auch schon, aber ich dachte, da das im Demopack auch so war..

Benutzeravatar
Screeze
Beiträge: 1920
Registriert: 05.08.2009, 09:49:04
Kontaktdaten:

Re: Document-Klasse und __loadContentFromFile

Beitrag von Screeze » 02.02.2010, 21:00:57

Jo, es sind noch nicht alle tutorials ausgebessert, ich hab eben mal alle mit dem Fehler noch gesammelt und in den andern Thread gestellt, dann sind die auch bald ausgebessert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast