{ENVIRONMENT} verändern

Anmerkungen, Fragen und Hinweise zur Konfiguration dürfen in diesem Forum gepostet werden. // Notes, questions, and hints on the configuration can be posted here.
Antworten
jprangenberg
Beiträge: 410
Registriert: 16.08.2010, 22:14:54

{ENVIRONMENT} verändern

Beitrag von jprangenberg » 30.08.2011, 08:18:56

Hallo zusammen,
ich habe mir heute ein paar Gedanken um das {ENVIRONMENT} gemacht. Wann macht es Sinn dieses zu verändern? Ich habe keinen Einfall dazu! :/

APFelsahne
Beiträge: 222
Registriert: 18.03.2010, 13:13:07
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Re: {ENVIRONMENT} verändern

Beitrag von APFelsahne » 30.08.2011, 11:28:05

Ich nutz es dazu, innerhalb einer Applikation zwischen meiner lokalen und meiner produktiven Variante zu unterscheiden. Weiss nicht, ob das der ursprüngliche Sinn davon war, zumindest gibt aber der Bezeichner das soweit her ;)
Grüße, Florian
BildAPF-Extension wsCatalyst

Megger
Beiträge: 1233
Registriert: 04.11.2008, 10:57:37

Re: {ENVIRONMENT} verändern

Beitrag von Megger » 30.08.2011, 11:43:58

Genau dafür nutze ich es auch! Zusammen mit dem Fallback auf DEFAULT ist das ziemlich genial, da man alles, was auf allen Systemen gleich ist, einfach in einer DEFAULT...ini speichert und beim Rest einfach nach Environment unterscheidet.

Damit unterscheide ich zwischen lokaler Entwicklung, Entwicklungsystem aufm Server, Testsystem aufm Server und Produktivsystem
Tutorial: Browsergame mit dem APF (Die ersten Parts handeln von Installation und Inbetriebnahme des APFs, deswegen sicherlich auch für alle Nicht-Browsergame-Programmierer interessant)

APF-Version
  • Entwicklung: 2.0
  • Produktiv: 1.15

jprangenberg
Beiträge: 410
Registriert: 16.08.2010, 22:14:54

Re: {ENVIRONMENT} verändern

Beitrag von jprangenberg » 30.08.2011, 13:34:34

Das ist natürlich nicht schlecht! ;-) Kann ich mit meinem MAMP (Mac) -> XAMMP (Windows) auch auf eine exestierende Datenbank zugreifen (Mysql Server)? Oder geht das nur auf meine lokale Datenbank?

Megger
Beiträge: 1233
Registriert: 04.11.2008, 10:57:37

Re: {ENVIRONMENT} verändern

Beitrag von Megger » 30.08.2011, 17:03:07

Solange die existierende Datenbank so konfiguriert ist, dann kannst du das auch machen! Ich nutze das aber nicht, ich habe für jede "Version" auch eine eigene Datenbank
Tutorial: Browsergame mit dem APF (Die ersten Parts handeln von Installation und Inbetriebnahme des APFs, deswegen sicherlich auch für alle Nicht-Browsergame-Programmierer interessant)

APF-Version
  • Entwicklung: 2.0
  • Produktiv: 1.15

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste