Release 1.9 (RC1) verfügbar!

Alle Fragen zur Installation und zu den erhältlichen Versionen sind hier an der richtigen Adresse. // All questions on installing the APF.
Antworten
Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4538
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Release 1.9 (RC1) verfügbar!

Beitrag von dr.e. » 22.03.2009, 12:15:21

Hallo zusammen,

heute wurde der erste Release Candidate des 1.9er-Zweiges des Adventure PHP Frameworks (APF) offiziell freigegeben. Das Release setzt auf mehr Flexibilität in der Konfiguration von globalen Services, Erweiterung von bestehenden Komponenten zur Erleichterung der Implementierung von Anwendungen und der Bereinigung von veralteten Komponenten.

Einhergehend mit dem Refactoring der Filter-API wurden die Formular-TagLibs um Eingabe-Filter erweitert, um so die Sicherheit von Webanwendungen zu erhöhen. Ein weiterer großer Teil der Neuerungen ist die Überarbeitung der Usermanagement-Moduls, das nun als vollwertige zur mandantenfähigen Verwaltung von Benutzern eingesetzt werden kann.

Details zu den einzelnen Themenbereichen können dem ausführlichen Changelog
(http://de.adventure-php-framework.org/S ... ds#1.9-RC1) auf der Download-Seite entnommen werden. Der Artikel http://adventure-php-framework.org/Seit ... -8-auf-1-9 beinhaltet zudem
Hilfestellungen zur Migration auf die neu im Framework integrierten Klassen.

Happy coding! :)
Viele Grüße,
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast