Release 1.7-RC2 verfügbar!

Alle Fragen zur Installation und zu den erhältlichen Versionen sind hier an der richtigen Adresse. // All questions on installing the APF.
Antworten
Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4527
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Release 1.7-RC2 verfügbar!

Beitrag von dr.e. » 13.09.2008, 16:51:34

Hallo zusammen,

ab heute ist das Release 1.7-RC2 verfügbar. Wichtige Änderung des zweiten release candidate sind:
  • SPAM protection: Mit Release 1.7-RC2 wurde das Modul captcha hinzugefügt. Das Modul kommt bereits beim Gästebuch zum Einsatz und bietet dem Entwickler eine CAPTCHA-TagLib, die einfach in bestehende Formulare eingebunden werden kann.
  • Generischer OR-Mapper / Usermanagement: Das Modul genericormapper ist eine OR-Mapper-Komponente, die es ermöglicht, Objekte auf generische Weise in einer relationalen Datenbank abzulegen. Die Dokumentation des im beta-Status befindlichen Moduls findet sich unter Generischer OR-Mapper. Das Modul usermanagement basiert auf dem generischen OR-Mapper und implementiert ein allgemeingültiges Benutzer-, Gruppen- und Rollen-Management. Auch diese Komponente befindet sich noch im beta-Stadium. Die Dokumentation zu diesem Modul ist noch in Bearbeitung.
  • Verbesserte Formular-Funktionen:
    Mit den neuen Methoden
    • addFormContentBeforeMarker()
    • addFormContentAfterMarker()
    • addFormElementBeforeMarker()
    • addFormElementAfterMarker()
    ist es nun auf komfortable Weise möglich, dynamische Formulare zu erstellen, ohne auf die bereits vorhandenen Form-TagLib-Funktionen verzichten zu müssen. Das Kapitel Dynamische Formulare zeigt die Möglichkeiten der neuen Funktion und beschreibt einen konkreten Anwendungsfall.
  • Bugfixes und Erweiterungen der RC1-Version: Fehler in Validator behoben, Änderung der LogDir-Initialisierung, ... Details können dem Changelog auf der Download-Seite entnommen werden.
Daneben wurde die Dokumentation um eine Quicknavi zur besseren Orientierung ergänzt. Changelog und Downloads gibt's unter http://adventure-php-framework.org/Seit ... ds#1.7-RC2. Viel Spass damit!
Viele Grüße,
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast