Beispiel aus der Doku

Alle Fragen zur Installation und zu den erhältlichen Versionen sind hier an der richtigen Adresse. // All questions on installing the APF.
Antworten
Ralf2011

Beispiel aus der Doku

Beitrag von Ralf2011 » 10.07.2012, 16:20:41

Hallo liebe Community,

habe das Beispiel aus der Doku erfolgreich zum laufen gebracht :)

Ein kleines Problem habe ich jedoch und zwar wenn ich "Impressum" klicke zieht er mir einfach nicht den dem entsprechenden Inhalt. Es bleibt immer bei "Herzlich Willkommen auf der TestWebsite!"

Habe die aktuelle Version und nicht geändert.



OK ich habe es hinbekommen weiß aber nicht ob dies richtig ist.

Statt:

Code: Alles auswählen

// URL-Parameter beziehen $page = RequestHandler::getValue('Seite','Startseite');
habe ich nun

Code: Alles auswählen

// URL-Parameter beziehen $page = RequestHandler::getValue('Seite',$_GET['Page']);

Benutzeravatar
jwlighting
Beiträge: 466
Registriert: 14.07.2010, 14:23:58
Wohnort: LK Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Beispiel aus der Doku

Beitrag von jwlighting » 10.07.2012, 18:47:17

Hallo Ralf,

hast du dir mal die Parameter von RequestHandler::getValue() angeguckt?
Der erste Parameter gibt an, welchen Parameter aus dem $_REQUEST-Array du beziehen willst. Mit dem zweiten Parameter gibst du einen Default-Wert an, für den Fall, dass der gewünschte Parameter nicht gefunden wurde.

Probiere also mal aus, ob du so das gewünschte Ergebnis bekommst. Ich gehe hier davon aus, das deine Startseite den Schlüssel "home" hat:

Code: Alles auswählen

$page = RequestHandler::getValue('Page','home');
 
LG :)

Menschen irren - Politiker sind Menschen.
Für den Norddeutschen ist 1kW = 2 Pfund Schlick.

Ralf2011

Re: Beispiel aus der Doku

Beitrag von Ralf2011 » 10.07.2012, 18:53:38

Ah das geht auch. mh wo ist denn das definiert?

Benutzeravatar
jwlighting
Beiträge: 466
Registriert: 14.07.2010, 14:23:58
Wohnort: LK Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Beispiel aus der Doku

Beitrag von jwlighting » 10.07.2012, 19:13:46

Doku: http://adventure-php-framework.org/Seit ... estHandler
Definition der Klasse liegt im Namespace tools::request

LG :)

Menschen irren - Politiker sind Menschen.
Für den Norddeutschen ist 1kW = 2 Pfund Schlick.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast