ArrayPager: Lange Seitenaufteilung mit "..." abkürzen

Dieser Bereich dient dazu, eure Tricks und Erweiterungen vorzustellen, damit diese auch andere Anwender nutzen können. // This area can be used to publish your tricks and extensions to the APF to be used by other developers.
Antworten
Benutzeravatar
dave
Beiträge: 903
Registriert: 04.02.2011, 19:03:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ArrayPager: Lange Seitenaufteilung mit "..." abkürzen

Beitrag von dave » 28.09.2011, 21:52:11

Schönen guten Abend!

Mittlerweile habe ich für einen bestimmten Teil meines Projekts knapp 800 einzelne Einträge in meiner Datenbank.

Diese gebe ich formatiert mit dem ArrayPager aus. Und die erstellte Seitenaufteilung umfasst mittlerweile gute 200 Seiten. (Bild im Anhang). Dies würde ich nun gerne soweit erweitern, dass ab einer bestimmten Anzahl X (über die vorhanden Config einstellbar) alle Seiten dazwischen mit einem "..." ersetzt werden.

Kennt sich jemand schon relativ gut in der Erweiterung ArrayPager aus? Lutz scheint ja im Moment etwas abwesend zu sein. Würde das gerne in Angriff nehmen, mit einem kleinen Anhaltspunkt :)
Dateianhänge
seitenaufteilung.JPG
seitenaufteilung.JPG (67.01 KiB) 1131 mal betrachtet

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4538
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: ArrayPager: Lange Seitenaufteilung mit "..." abkürzen

Beitrag von dr.e. » 28.09.2011, 22:54:54

Hi dave,

da der ArrayPager ähnlich dem APF-Pager zu handhaben ist, sollte es nur notwendig sein, ein eigenes Template mit eigenem Controller zu schreiben, das in der DEFAULT_pager.ini dann referenziert wird. In diesem kannst du dann deine Logik hinsichtlich der Kürzung definieren. Schau dir mal die Klasse pager_2_v1_controller an, dort findest du ein Beispiel.
Viele Grüße,
Christian

Megger
Beiträge: 1233
Registriert: 04.11.2008, 10:57:37

Re: ArrayPager: Lange Seitenaufteilung mit "..." abkürzen

Beitrag von Megger » 28.09.2011, 22:57:00

Edit: dr.e. war schneller :D

Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es eine entsprechende Methode innerhalb des Pagers oder des Controllers, wo die Navigation zusammengesetzt wird, den Abschnitt musst du einfach durch deine Funktionalität ergänzen
Tutorial: Browsergame mit dem APF (Die ersten Parts handeln von Installation und Inbetriebnahme des APFs, deswegen sicherlich auch für alle Nicht-Browsergame-Programmierer interessant)

APF-Version
  • Entwicklung: 2.0
  • Produktiv: 1.15

Benutzeravatar
dave
Beiträge: 903
Registriert: 04.02.2011, 19:03:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ArrayPager: Lange Seitenaufteilung mit "..." abkürzen

Beitrag von dave » 28.09.2011, 23:00:24

Ah, Ok, genau einen solchen Hinweis meinte ich! Vielen Dank, das schaue ich mir mal an. :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast