HtmlHeader JavaScript Dateien

Dieser Bereich dient dazu, eure Tricks und Erweiterungen vorzustellen, damit diese auch andere Anwender nutzen können. // This area can be used to publish your tricks and extensions to the APF to be used by other developers.
Antworten
apffan200
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2013, 20:22:40

HtmlHeader JavaScript Dateien

Beitrag von apffan200 » 12.02.2014, 08:11:02

Hallo ihr,

ich verwende ja auch den HtmlHeader und bin nun auf ein Problem gestoßen: ich arbeite ja recht viel mit JavaScript und da ich bestimmte Funktionen mehrmals brauche, schreibe ich das als Plugin und rufe das im Template als JS Teil auf. Jetzt finde ich es aber störend, dass mir zuerst der statische JS Teil und dann erst die Datei geliefert wird.

Code: Alles auswählen

<html:addjs>
/* my code */
</html:addjs>
<html:addstaticjs namespace="namespace\to\the\file" filename="plugin" />
Es ist egal in welcher Reihenfolge, die Datei wird immer zuletzt ausgegeben. Da das ganze jetzt so implementiert wurde, wollte ich mal fragen, ob es einen bestimmten Grund gibt und ob wer die Reihenfolge zum liefern der Dateien braucht. Sofern es keinen gibt, der was dagegen hat, werde ich demnächst mal einen Issue im Tracker eröffnen.

LG Maximilian

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4527
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: HtmlHeader JavaScript Dateien

Beitrag von dr.e. » 13.02.2014, 17:56:27

Hallo Maximilian,

hast du mal versucht das priority-Attribut zu nutzen? Beispiel:
<html:addstaticjs namespace="namespace\to\the\file" filename="plugin" priority="10" />
Viele Grüße,
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast