[1.13] htmlheader

Dieser Bereich dient dazu, eure Tricks und Erweiterungen vorzustellen, damit diese auch andere Anwender nutzen können. // This area can be used to publish your tricks and extensions to the APF to be used by other developers.
Antworten
Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4538
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

[1.13] htmlheader

Beitrag von dr.e. » 13.08.2010, 13:52:08

Hallo Ralf,

ich habe - vielleicht hast du das gerade schon im SVN gesehen - eine keine Änderung an deiner Extension vorgenommen, damit es leichter ist eine CssNode zu konstruieren.

Was ich mich noch gefragt habe ist: warum muss ich die Url im Konstruktor übergeben, wenn hinterher im Manager/Tag ohnehin eine Url generiert wird?
Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Screeze
Beiträge: 1920
Registriert: 05.08.2009, 09:49:04
Kontaktdaten:

Re: [1.13] htmlheader

Beitrag von Screeze » 13.08.2010, 14:22:09

nein hab ich noch nicht gesehen.
Ich find auch nicht wirklich was genau geändert wurde :D
Was ich mich noch gefragt habe ist: warum muss ich die Url im Konstruktor übergeben, wenn hinterher im Manager/Tag ohnehin eine Url generiert wird?
Bin nicht sicher was du meinst, aber die url ist optional, und nur nötig, wenn die datei die eingebunden werden soll, auf einem fremden server liegt.
wars das was du meintest?

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4538
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: [1.13] htmlheader

Beitrag von dr.e. » 13.08.2010, 14:26:52

Hi Ralf,

genau das meinte ich. Sofern das für den selben Server optional ist, würde ich das nicht als erstes Argument schreiben, sondern als drittes. Denn: ab dem dritten sind alle optional und ich kann mir ein File einfacher mit zwei Argumenten statt drei konstruieren.

Alternativ kann man solche optionalen Sachen über setter lösen. Im Konstruktor erwarte ich aus Sicht des Objekts nur wirklich notwendige Attribute.
Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Screeze
Beiträge: 1920
Registriert: 05.08.2009, 09:49:04
Kontaktdaten:

Re: [1.13] htmlheader

Beitrag von Screeze » 13.08.2010, 14:35:23

jo is richtig, frag mich auch warum das als erstes steht...
Aber was genau hast du denn geändert gehabt?

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4538
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: [1.13] htmlheader

Beitrag von dr.e. » 13.08.2010, 17:02:51

Hi Ralf,
Aber was genau hast du denn geändert gehabt?
Mach doch mal 'nen svn diff. ;) Meine Änderung war

Code: Alles auswählen

# svn diff -c 1020 CssNode.php
Index: CssNode.php
===================================================================
--- CssNode.php (revision 1019)
+++ CssNode.php (revision 1020)
@@ -48,7 +48,7 @@
         * @param bool $urlRewriting Optional. Create rewriting Url.
         * @param bool $fcaction Optional. Create link for FC-Action.
         */
-       public function CssNode($url, $namespace, $filename, $rewriting, $fcaction){
+       public function CssNode($url, $namespace, $filename, $rewriting = null, $fcaction = true){
            $this->__url = $url;
            $this->__namespace = $namespace;
            $this->__filename = $filename;
Ich habe zur Vereinfachung die optionalen Argumente mit null initialisiert, damit das Konstruieren nur 3 statt 5 Argumente benötigt. Weiter habe ich die Abhängigen Klassen im HtmlHeaderManager hinzugefügt, damit man diese direkt verwenden kann:

Code: Alles auswählen

# svn diff -c 1020 HtmlHeaderManager.php
Index: HtmlHeaderManager.php
===================================================================
--- HtmlHeaderManager.php       (revision 1019)
+++ HtmlHeaderManager.php       (revision 1020)
@@ -19,6 +19,9 @@
  * -->
  */

+import('extensions::htmlheader::biz','CssNode');
+import('extensions::htmlheader::biz','JsNode');
+
 /**
  *  @namespace extensions::htmlheader::biz
  *  @class HtmlHeaderManager
Hier fehlt wahrscheinlich noch was, oder?
Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Screeze
Beiträge: 1920
Registriert: 05.08.2009, 09:49:04
Kontaktdaten:

Re: [1.13] htmlheader

Beitrag von Screeze » 13.08.2010, 17:06:30

ahh das hats mit diff auf sich :D
Hier fehlt wahrscheinlich noch was, oder?
du meintest mit der $url? dann ja.

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4538
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: [1.13] htmlheader

Beitrag von dr.e. » 13.08.2010, 17:20:16

Nee, ich meinte im Sinne von "Welche Klassen sollte da noch Standard-mäßig eingebunden werden?". Vermutlich noch
  • HtmlNode
  • RefreshNode
    PackageNode
?
Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Screeze
Beiträge: 1920
Registriert: 05.08.2009, 09:49:04
Kontaktdaten:

Re: [1.13] htmlheader

Beitrag von Screeze » 13.08.2010, 17:26:45

achso
hmm ja theoretisch schon, wobei ich immer so wenig wie möglich einbinde :D

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4538
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: [1.13] htmlheader

Beitrag von dr.e. » 13.08.2010, 17:37:09

Das weniger einbinden ist ein Argument, explizite Abhängigkeiten auch. Ich nehm's wieder raus.
Viele Grüße,
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast