CacheManager alter des Cache

Dieser Bereich dient dazu, neue Features zu diskutieren und für die Entwicklung zu dokumentieren. // This area is dedicated to new features including proposals and documentation.
Gesperrt
GeneralCrime
Beiträge: 67
Registriert: 14.12.2011, 07:13:16

CacheManager alter des Cache

Beitrag von GeneralCrime » 28.04.2013, 18:00:24

Heyho ich mal wieder,

mir ist aufgefallen (oder habs nicht gefunden) das es keine Möglichkeit gibt zu erfahren wie alt ein Cache ist.

Ich habe zB eine Seite die viele DB abfragen generiert aber sich nur selten ändert.

Ich könnte nun bei anderen Scripten die Informationen der Seite ändern den ganzen Cache des Namespaces löschen.
Oder aber der Cache löscht sich alle 3 tage selber.

Ich hab nun einfach einen 2 Cache erstellt der nur eine Timestamp beinhaltet. Dieser wird geprüft und ggf der Cache neu geladen.

Beim TextCacheProvider hab ich mir gedacht das im File einfach der timestamp mit abgelegt wird und dann die funktien ->getCacheTime() lediglich diesen Timestamp ausliest.

mfg Christian

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4538
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: CacheManager alter des Cache

Beitrag von dr.e. » 28.04.2013, 20:24:17

Hi,

aktuell unterstützen noch nicht alle CacheProvider eine Zeit-basierte Steuerung. In der Version 1.17 ist das lediglich der ApcCacheProcider. Für die kommenden Versionen ist jedoch bereits die Einführung einer Zeit-basierten Kontrolle geplant.
Viele Grüße,
Christian

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast