Formulare Hinweis

Hier finden sich Fragen und Ergänzung zur Dokumentation. // All questions and discussions about the documentation.
Antworten
welworx
Beiträge: 620
Registriert: 27.09.2010, 19:29:44

Formulare Hinweis

Beitrag von welworx » 06.11.2011, 16:50:35

Hi,

mir ist grad unlängst wieder passiert, dass ich bei einem formular filter definiert habe und mich gewundert habe warum diese nicht angewandt wurden.

Der Grund war, dass ich die Parameter mit dem RequestHandler geholt habe.

Fände es daher wichtig, dass ein fetter Hinweis in die Doku kommt, dass die werte dort nicht gefiltert sind!

Optimal wäre es natürlich auch wenn sie das wären (mit den definierten Formularvalidatoren), was aber vlt ein wenig schwer umzusetzten ist, vorallem wenn diese dynamisch angehängt werden.

LG Werner

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4527
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: Formulare Hinweis

Beitrag von dr.e. » 06.11.2011, 17:39:21

Hi,

danke, der Hinweis fehlt tatsächlich in der Doku. Allerdings dachte ich, dass es klar ist, dass eine Funktionalität auch nur dann greift, wenn du sie (=Formular-Tags) auch nutzt. :roll: Ich habe daher unter http://adventure-php-framework.org/Seit ... r-5-Filter direkt eine Warnung eingebaut.
Optimal wäre es natürlich auch wenn sie das wären (mit den definierten Formularvalidatoren), was aber vlt ein wenig schwer umzusetzten ist, vorallem wenn diese dynamisch angehängt werden.
Das funktioniert nicht, da das Formular (html_taglib_form) mit seinen Kindern (z.B. form_taglib_text) dafür verantwortlich ist, nicht der Input-Filter an sich. Diesen kannst du natürlich so auslegen, dass er alle oder spezielle Eingaben filtert (z.B. http://wiki.adventure-php-framework.org ... von_PHPIDS), das Konzept der Formular-Filter ist jedoch ein anderes.
Viele Grüße,
Christian

welworx
Beiträge: 620
Registriert: 27.09.2010, 19:29:44

Re: Formulare Hinweis

Beitrag von welworx » 06.11.2011, 18:03:40

Danke!
Das funktioniert nicht
.. das dachte ich mir eh schon ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast