LinkGenerator

Hier finden sich Fragen und Ergänzung zur Dokumentation. // All questions and discussions about the documentation.
Antworten
Benutzeravatar
ma2604121
Beiträge: 349
Registriert: 24.01.2011, 23:42:18

LinkGenerator

Beitrag von ma2604121 » 06.09.2011, 17:42:50

Hallo,
ich passe gerade ein Modul an und stolpere dabei über die Syntax des LinkGenerator.

Bisher habe ich die Links wie folgt erzeugt:

Code: Alles auswählen

    foreach ($headlines as &$headline){
        $headline['link'] = FrontcontrollerLinkHandler::generateLink(
            $URL,
            array(
            'actions-action:deleteAction' => 'messageId:'. $headline['id'],
            )
            );
    } 
APF meldet mir nun, dass der FrontControllerLinkHandler nicht mehr up to date ist. Daher will ich das natürlich umstellen - das will mir aber bislang nicht recht gelingen.

Mittels

Code: Alles auswählen

    foreach ($Messages as &$Message){
        $Message['link'] = LinkGenerator::generateActionUrl(
        Url::fromCurrent($urlBasePath),
            'actions',
            array(
            'actions-action:deleteAction' => 'messageId:'. $Message['ID'],
            )
            );
    } 
Erhalt ich zwar Links. Diese sehen aber wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

http://ml-server/apf_114_demo/index_messenger.php?actions-action:Array
Leider hat mir die Doku bislang noch nicht aus meiner Irrfahrt helfen können. Jemand einen Tipp parat?

Benutzeravatar
dave
Beiträge: 903
Registriert: 04.02.2011, 19:03:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LinkGenerator

Beitrag von dave » 06.09.2011, 18:06:19

Ich kenne mich mit der Generierung von AcrionUrl´s nicht sehr gut aus, aber diese Methode verlangt als zweiten Parameter einen Namespace zu irgendetwas ;). Den hast du nicht angegeben.

Code: Alles auswählen

foreach ($Messages as &$Message){
  $Message['link'] = LinkGenerator::generateActionUrl(
    Url::fromCurrent($urlBasePath),
    'actions',
    'hier::dein::namespace',
    array(
      'actions-action:deleteAction' => 'messageId:'. $Message['ID'],
    )
  );
} 
Das kannst du dir auch nochmal genau in der Methode ansehen:

Code: Alles auswählen

   public static function generateActionUrl(Url $url, $namespace, $name, array $params = array(), LinkScheme $scheme = null) {
      if ($scheme === null) {
         return self::$LINK_SCHEME->formatActionLink($url, $namespace, $name, $params);
      }
      return $scheme->formatActionLink($url, $namespace, $name, $params);
   } 

Megger
Beiträge: 1233
Registriert: 04.11.2008, 10:57:37

Re: LinkGenerator

Beitrag von Megger » 06.09.2011, 20:13:55

http://adventure-php-framework.org/Seit ... tion-Links
Da ist eigentlich das passende erklärt, d.h. es muss eher so aussehen

Code: Alles auswählen

Url::fromCurrent(),
'actions',
'deleteAction',
array(
    'messageID' => $Message['ID']
)
Tutorial: Browsergame mit dem APF (Die ersten Parts handeln von Installation und Inbetriebnahme des APFs, deswegen sicherlich auch für alle Nicht-Browsergame-Programmierer interessant)

APF-Version
  • Entwicklung: 2.0
  • Produktiv: 1.15

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste