getstring

Hier finden sich Fragen und Ergänzung zur Dokumentation. // All questions and discussions about the documentation.
Antworten
jprangenberg
Beiträge: 410
Registriert: 16.08.2010, 22:14:54

getstring

Beitrag von jprangenberg » 29.08.2011, 00:02:58

Hallo zusammen,

laut Dokumenation kann man in einem Template auch getstring nutzen! Funktioniert bei mir aber nur ein einer Form! Wieso?

Liebe Grüße,
xe0n

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4527
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: getstring

Beitrag von dr.e. » 29.08.2011, 00:05:06

Kannst du bitte den relevanten Template-Code posten? U.U. hast du das Tag nicht per

Code: Alles auswählen

<template:addtaglib namespace="tools::html::taglib" prefix="template" class="getstring" />
bekannt gemacht (siehe http://adventure-php-framework.org/Seit ... -Getstring).
Viele Grüße,
Christian

jprangenberg
Beiträge: 410
Registriert: 16.08.2010, 22:14:54

Re: getstring

Beitrag von jprangenberg » 29.08.2011, 00:07:10

dr.e. hat geschrieben:Kannst du bitte den relevanten Template-Code posten? U.U. hast du das Tag nicht per

Code: Alles auswählen

<template:addtaglib namespace="tools::html::taglib" prefix="template" class="getstring" />
bekannt gemacht (siehe http://adventure-php-framework.org/Seit ... -Getstring).
Ich habe das addtaglib ganz oben immer in der HTML Datei stehen:

Code: Alles auswählen

<core:addtaglib namespace="tools::html::taglib" prefix="template" class="getstring" />
Mit deiner Version funktioniert es!

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4527
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: getstring

Beitrag von dr.e. » 29.08.2011, 00:09:53

Hi xeon,

die Angabe von

Code: Alles auswählen

<core:addtaglib namespace="tools::html::taglib" prefix="template" class="getstring" />
macht den Tag in der Ebene der Template-Datei bekannt, nicht im Template. Insofern ist
Mit deiner Version funktioniert es!
auch klar. :) Der Tag muss innerhalb des Templates bekannt gemacht werden.
Viele Grüße,
Christian

jprangenberg
Beiträge: 410
Registriert: 16.08.2010, 22:14:54

Re: getstring

Beitrag von jprangenberg » 29.08.2011, 00:17:33

dr.e. hat geschrieben:Hi xeon,

die Angabe von

Code: Alles auswählen

<core:addtaglib namespace="tools::html::taglib" prefix="template" class="getstring" />
macht den Tag in der Ebene der Template-Datei bekannt, nicht im Template. Insofern ist
Mit deiner Version funktioniert es!
auch klar. :) Der Tag muss innerhalb des Templates bekannt gemacht werden.
Placeholder muss ich aber nicht bekannt machen?! Warum funktionieren die in Forms nicht?

Megger
Beiträge: 1233
Registriert: 04.11.2008, 10:57:37

Re: getstring

Beitrag von Megger » 29.08.2011, 01:30:28

Es gibt verschiedene TagLibs die bereits bekannt sind und andere müssen erst bekannt gemacht werden! Placeholder sollten aber auch im form-TagLib vorhanden sein, du musst nur darauf achten, dass du <form:placeholder ...> nutzt und nicht <html:placeholder ...>
Tutorial: Browsergame mit dem APF (Die ersten Parts handeln von Installation und Inbetriebnahme des APFs, deswegen sicherlich auch für alle Nicht-Browsergame-Programmierer interessant)

APF-Version
  • Entwicklung: 2.0
  • Produktiv: 1.15

jprangenberg
Beiträge: 410
Registriert: 16.08.2010, 22:14:54

Re: getstring

Beitrag von jprangenberg » 29.08.2011, 07:33:45

Megger hat geschrieben:Es gibt verschiedene TagLibs die bereits bekannt sind und andere müssen erst bekannt gemacht werden! Placeholder sollten aber auch im form-TagLib vorhanden sein, du musst nur darauf achten, dass du <form:placeholder ...> nutzt und nicht <html:placeholder ...>
Das ist mir bewusst. Er sagt nur dann immer, dass er das jeweilige Placeholder in der Form nicht finden kann. :-( Ich probiere es heute nochmal aus. ;-)

jprangenberg
Beiträge: 410
Registriert: 16.08.2010, 22:14:54

Re: getstring

Beitrag von jprangenberg » 29.08.2011, 20:29:50

Aus irgendeinem Grund funktioniert es nun. Ist genau der selbe Code wie eben. Naja. Danke euch! ;-)

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4527
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: getstring

Beitrag von dr.e. » 30.08.2011, 00:30:55

Super! :)
Viele Grüße,
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast