Kontaktformular

Hier finden sich Fragen und Ergänzung zur Dokumentation. // All questions and discussions about the documentation.
Antworten
Benutzeravatar
Screeze
Beiträge: 1920
Registriert: 05.08.2009, 09:49:04
Kontaktdaten:

Kontaktformular

Beitrag von Screeze » 21.08.2011, 13:52:45

Die Doku des Kontaktformulars gehört überarbeitet.
Unter http://adventure-php-framework.org/Seit ... ktformular wird nur auf das Tutorial unter http://adventure-php-framework.org/Seit ... r-Tutorial verwiesen, welches aber gleich die Meldung zeigt, dass es veraltete Komponenten verwendet.
Davon abgesehen scheint das sowieso nichtmehr mit der implementierten Version übereinzustimmen, denn wenn ich das Formular einfach mal einbinde, bekomme ich den Fehler:
Configuration with namepace "modules::kontakt4", context "website", language "de", environment "DEFAULT", and name "recipients.ini" cannot be loaded
eine recipients.ini wird jedoch im Tutorial nirgends erwähnt.

Benutzeravatar
ma2604121
Beiträge: 349
Registriert: 24.01.2011, 23:42:18

Re: Kontaktformular

Beitrag von ma2604121 » 21.08.2011, 13:59:42

Da gibt es noch mehr, was veraltet ist. Zudem kommt der unglückliche Umstand hinzu, dass manche Dinge sowohl in der Doku erwähnt werden, wie auch im Wiki. Teilweise auch mit unterschiedlichem Versionsstand.

Vielleicht sollte man einfach die komplette Doku ins Wiki überführen und diese dort pflegen?

Benutzeravatar
Screeze
Beiträge: 1920
Registriert: 05.08.2009, 09:49:04
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular

Beitrag von Screeze » 21.08.2011, 14:03:22

Dann würde ich vorschlagen sammeln wir mal eine Liste mit allen zu überarbeitenden Dokus erst mal, vielleicht hat ja jemand mal ein paar Minuten Zeit, und kann immer mal einen Punkt der Liste abarbeiten.

Benutzeravatar
dave
Beiträge: 903
Registriert: 04.02.2011, 19:03:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular

Beitrag von dave » 21.08.2011, 14:18:22

Also im Wiki kann ich ja auch jederzeit eine Anpassung vornehmen. Und sobald ich etwas lese, was so nicht passt oder wo es noch Erklärungsbedarf gibt, nehme ich das mir an :). Auf die Doku an sich habe ich jedoch keinen Einfluss ... da wäre schon eine Überführung ins Wiki sinnvoll.

Allerdings ist es eine Menge Aufwand und auch schade um die Doku an sich.

Gibts für die Doku einen Online-Editor? Oder passt Christian die Templates immer von Hand an?

Benutzeravatar
ma2604121
Beiträge: 349
Registriert: 24.01.2011, 23:42:18

Re: Kontaktformular

Beitrag von ma2604121 » 21.08.2011, 14:19:36

Vermutlich muss das manuell gemacht werden. Was wiederum ein Grund dafür wäre, die Doku langfristig ins Wiki zu überführen.

Benutzeravatar
dave
Beiträge: 903
Registriert: 04.02.2011, 19:03:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular

Beitrag von dave » 21.08.2011, 14:20:48

Oder es gibt für die Doku einen Online-Editor ;) (wenn an der Doku in der jetzigen Form festgehalten werden soll)

Benutzeravatar
ma2604121
Beiträge: 349
Registriert: 24.01.2011, 23:42:18

Re: Kontaktformular

Beitrag von ma2604121 » 21.08.2011, 14:23:12

Dafür müsste man vermutlich Aufwand betreiben. Das Wiki ist schon da... ;)

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4527
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: Kontaktformular

Beitrag von dr.e. » 21.08.2011, 23:22:28

Hallo zusammen,

korrekt, es gibt einige Themen in der Doku, die nicht aktuell sind. Für 1.14 habe ich versucht, alle relevanten Teile up-2-date zu bringen, das Kontakt-Formular ist mir dabei offensichtlich durch die Lappen gegangen. Ich schlage auch vor, dass ihr die relevanten Punkte sammelt, dann schaffen wir Abhilfe!

Die offizielle Doku ist bisher im SVN unter http://adventurephpfra.svn.sourceforge. ... s/content/ gepflegt und dann aktualisiert worden. Für die bisherige Arbeit hat sich das bewährt, da die Dateien unter Versions-Verwaltung stehen. Alles ins Wiki zu verlagern kann sicher eine Variante sein, wie zukünftig mehr Leute an der Doku arbeiten können.

Aber lasst uns mal zunächst die aktuellen Probleme sammeln und beheben, das hilft sicher schon mal weiter (heißt nicht, dass ich mich gegen die Vorschläge sperren möchte, nur ein Schritt nach dem anderen ist sicher besser).
Viele Grüße,
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste