Validator: Formularvergleich

Hier finden sich Fragen und Ergänzung zur Dokumentation. // All questions and discussions about the documentation.
Antworten
Benutzeravatar
ma2604121
Beiträge: 349
Registriert: 24.01.2011, 23:42:18

Validator: Formularvergleich

Beitrag von ma2604121 » 23.04.2011, 16:32:16

Wenn ich zwei Eingabefelder eines Formulars vergleichen möchte (z.B. ob identische Passwörter, E-Mail-Adressen oder Benutzernamen eingegeben wurden) dann bietet sich hierfür doch ein Validator an. Richtig?

Gibt es da bereits eine Lösung (ich habe beim Überfliegen der Doku zumindest nichts gefunden) oder muss ein entsprechender Validator selbst erstellt werden?

Falls es so einen Validator noch nicht gibt: Was spricht dagegen, einen solchen als Bestandteil des APF zu realisieren? Ein Vergleich zweier Formularfelder dürfte doch gar nicht so selten vorkommen oder?

Benutzeravatar
Screeze
Beiträge: 1920
Registriert: 05.08.2009, 09:49:04
Kontaktdaten:

Re: Validator: Formularvergleich

Beitrag von Screeze » 23.04.2011, 16:45:26

Hierfür gibt es den FieldCompareValidator, sowohl Server-seitig als auch bei den Clientvalidatoren.

ich nehme mal an der doppelthread war ein versehen und lösch den 2. ;)

Benutzeravatar
ma2604121
Beiträge: 349
Registriert: 24.01.2011, 23:42:18

Re: Validator: Formularvergleich

Beitrag von ma2604121 » 23.04.2011, 16:47:54

Screeze hat geschrieben:Hierfür gibt es den FieldCompareValidator, sowohl Server-seitig als auch bei den Clientvalidatoren.
Genau das so etwas meine ich.
Screeze hat geschrieben:ich nehme mal an der doppelthread war ein versehen und lösch den 2. ;)
Kannst Du machen. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass der Beitrag doppelt eingestellt wurde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste