[1.17] Migration

Hier finden sich Fragen und Ergänzung zur Dokumentation. // All questions and discussions about the documentation.
Antworten
Megger
Beiträge: 1233
Registriert: 04.11.2008, 10:57:37

[1.17] Migration

Beitrag von Megger » 13.05.2013, 13:01:57

Was mir so bei der Migration aufgefallen ist
1.
http://adventure-php-framework.org/Seit ... erzeichnis
http://adventure-php-framework.org/Seit ... omponenten
In Kapitel 5 wird der Logger über

Code: Alles auswählen

$logger = & Singleton::getInstance('Logger'); 
bezogen, in Kapitel 6 aber über

Code: Alles auswählen

$l = & Singleton::getInstance('Logger'); 
Dadurch ist es dann nicht möglich einfach so die entsprechenden Codestellen aus beiden Kapiteln zu nutzen

Code: Alles auswählen

$logger = Singleton::getInstance('Logger');
    $target = Registry::retrieve('apf::core', 'InternalLogTarget');
    $writer = $logger->getLogWriter($target);

    /* @var $writer FileLogWriter */
    $writer->setLogDir('/var/www/lagersystem/cronlogs');

    $logger->addLogWriter($target, $writer);

    $dbWriter = clone $l->getLogWriter(
        Registry::retrieve('apf::core', 'InternalLogTarget')
    );
    $l->addLogWriter('mysqlx', clone $dbWriter);

    // und/oder
        $l->addLogWriter('mysqli', clone $dbWriter);
    
    // und/oder
        $l->addLogWriter('pdo', clone $dbWriter);
    
    // und/oder
        $l->addLogWriter('sqlite', clone $dbWriter);
 
Ist zwar nur eine Kleinigkeit und schnell angepasst, aber trotzdem unnötig

2.
http://adventure-php-framework.org/Seit ... -Proxy-IDs
Das gleiche, was mir schon bei der 1.16 Migration aufgefallen ist! Wenn ein Pfad angegeben wird, dann findet man schneller, was man sucht

3.
http://adventure-php-framework.org/Seit ... space-core
In der ersten Tabelle ist html_taglib_getstring doppelt vorhanden

Bei der Umbennenung der Klassen habe ich mir neben Suchen&Ersetzen noch einen "SchauAufDerSeiteNachWasDurchWasErsetztWerdenMuss"-Funktion in PHPStorm gewünscht :D
Ich glaube das war es! Bin noch am testen ob alles funktioniert oder ob es irgendwo Probleme gibt! Wenn nicht, dann geht es weiter mit 2.0 :D
Tutorial: Browsergame mit dem APF (Die ersten Parts handeln von Installation und Inbetriebnahme des APFs, deswegen sicherlich auch für alle Nicht-Browsergame-Programmierer interessant)

APF-Version
  • Entwicklung: 2.0
  • Produktiv: 1.15

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast