[1.15] Fehlende Dokumentation

Hier finden sich Fragen und Ergänzung zur Dokumentation. // All questions and discussions about the documentation.
Antworten
Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4533
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

[1.15] Fehlende Dokumentation

Beitrag von dr.e. » 21.05.2012, 23:28:31

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an den Release-Notes für 1.15 und folgende Parts der Doku fehlen mir noch:
  • GORM - Baumstrukturen: Nico
  • Erweiterung Iterator: Nico
  • PDOHandler: Tobi
  • SOAPClient: Christian
Bis wann könnt ihr die Doku dafür bereit stellen?
Viele Grüße,
Christian

Megger
Beiträge: 1233
Registriert: 04.11.2008, 10:57:37

Re: [1.15] Fehlende Dokumentation

Beitrag von Megger » 22.05.2012, 00:52:26

Ich werde versuchen mir am Wochenende etwas Zeit zu verschaffen, reicht das zeitlich?
Tutorial: Browsergame mit dem APF (Die ersten Parts handeln von Installation und Inbetriebnahme des APFs, deswegen sicherlich auch für alle Nicht-Browsergame-Programmierer interessant)

APF-Version
  • Entwicklung: 2.0
  • Produktiv: 1.15

TipTop
Beiträge: 193
Registriert: 25.08.2011, 22:37:08
Wohnort: Klagenfurt, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [1.15] Fehlende Dokumentation

Beitrag von TipTop » 22.05.2012, 08:56:55

@Christian: hast Du dir die Deutsche Doku zur GORM-Tree-Erweiterung durchgelesen - ist die ausreichend? Falls ja, würde ich dann mal damit beginnen, dass ins Englische zu übersetzen.

TipTop
Beiträge: 193
Registriert: 25.08.2011, 22:37:08
Wohnort: Klagenfurt, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [1.15] Fehlende Dokumentation

Beitrag von TipTop » 22.05.2012, 09:52:42

Deutsche Beschreibung zur iterator-TagLib hinzugefügt.

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4533
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: [1.15] Fehlende Dokumentation

Beitrag von dr.e. » 22.05.2012, 23:05:03

Danke euch für euer Feedback!
Ich werde versuchen mir am Wochenende etwas Zeit zu verschaffen, reicht das zeitlich?
Klar!
@Christian: hast Du dir die Deutsche Doku zur GORM-Tree-Erweiterung durchgelesen - ist die ausreichend? Falls ja, würde ich dann mal damit beginnen, dass ins Englische zu übersetzen.
Habe ich mir gerade angesehen und enthält die wesentlichen Punkte. Vielleicht zeigst du noch ein zwei mehr Code-Beispiele aus der täglichen Anwendung.

Danke auch für's Update der GORM-Doku zu loadObjectList().
Deutsche Beschreibung zur iterator-TagLib hinzugefügt.
Danke. Der Text enthält für meinen Geschmack etwas zu viele "man", aber grundsätzlich passt das für mich. :)
Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
dave
Beiträge: 903
Registriert: 04.02.2011, 19:03:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [1.15] Fehlende Dokumentation

Beitrag von dave » 02.06.2012, 21:21:03

Das APF 1.15 wurde released :) Super!

Einige Dokus lassen sich gerade nicht aufrufen, da ein fatal Error geworfen wird:
Fatal error: Call to undefined method DateTime::createFromFormat() in /homepages/28/d42046745/htdocs/apf2009/apps/modules/comments/pres/documentcontroller/comment_listing_v1_controller.php on line 73
Doku zur Benutzerverwaltung:
Die Bilder im Abschnitt 4.1.2 wurden nicht gefunden, ebenso im Abschnitt 4.2.2, sowie 4.3.2, 4.4.2, 4.5.2 und 4.5.11. Ich denke, es handelt sich dabei immer und die selben Icons? ;)

Ansonsten ist die Doku soweit äusserst ausführlich. Klasse! Damit sollte jeder die Benutzerverwaltung bedienen können. Gibts das auch als Buch? :D

Über die Kapitel 5 und 6 bin ich gespannt, es hat sich ja doch einiges gegenüber dem "alten" UMGT getan. Vielleicht sollten wir die beiden Dokus dann auch trennen. Denn vielen wird es wahrscheinlich eher darum gehen, etwa eigenes mit dem UMGT zu erstellen. Die Bedienung ist dabei erstmal nebensächlich.


Achso: Wie siehts mit einem Migrations-Artikel aus?

Benutzeravatar
dr.e.
Administrator
Beiträge: 4533
Registriert: 04.11.2007, 16:13:53

Re: [1.15] Fehlende Dokumentation

Beitrag von dr.e. » 02.06.2012, 23:15:30

Hallo dave,

danke für den Hinweis. Beim Testen bin ich dann offentlichlich immer an diejenigen Artikel geraten, die keine Kommentare hatten. :roll: So wie es scheint, ist die 1&1-Installation noch ein 5.2.X und ich nutze ein Feature der DateTime-Implementierung von 5.3 (http://de2.php.net/manual/en/datetime.c ... format.php). Ich habe das jetzt einen Workaround eingebaut.
Achso: Wie siehts mit einem Migrations-Artikel aus?
Den Migrations-Artikel findest du auf http://adventure-php-framework.org/Seite/100-Artikel und er verweist auf http://adventure-php-framework.org/Seit ... 4-auf-1-15. Das Wiki zeigt seit heute Morgen ebenfalls auf den Artikel.
Die Bilder im Abschnitt 4.1.2 wurden nicht gefunden, ebenso im Abschnitt 4.2.2, sowie 4.3.2, 4.4.2, 4.5.2 und 4.5.11. Ich denke, es handelt sich dabei immer und die selben Icons? ;)
Auch hier danke für den Hinweis. Wegen einer fehlenden Config wurde durch den LiveErrorHandler ein Redirect ausgelöst und HTML statt PNG ausgeliefert. Damit zeigt der Browser natürlich nichts an. Ist nun behoben.
Über die Kapitel 5 und 6 bin ich gespannt, es hat sich ja doch einiges gegenüber dem "alten" UMGT getan. Vielleicht sollten wir die beiden Dokus dann auch trennen. Denn vielen wird es wahrscheinlich eher darum gehen, etwa eigenes mit dem UMGT zu erstellen. Die Bedienung ist dabei erstmal nebensächlich.
Das können wir gerne mal diskutieren. 1.16 soll ja genau die fehlenden Kapitel + englische Übersetzung liefern.
Viele Grüße,
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast