Die Suche ergab 271 Treffer

von Coach83
03.04.2017, 19:34:31
Forum: FAQs
Thema: PHPExcel
Antworten: 1
Zugriffe: 225

PHPExcel

Hi, hat jemand von euch schon etwas mit dem APF und dem Generierein von Excel Dateien mit PHPExcel erstellt? Ich bekomme da irgendwie keine Ausgabe?! Ich möchte Termine aus meiner Firebase DB auslesen und dann für den Google Kalender aufbereiten. Mein Controller macht eigentlich bisher nicht viel: c...
von Coach83
01.04.2017, 03:07:35
Forum: Off Topic
Thema: trim()-Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 217

trim()-Frage

Guten Abend, also entweder ich bin zu blöd, oder es ist eindeutig zu spät. Ich versuche aus einem String die Leerzeichen am Anfang und Ende zu entfernen mittels trim(). das klappt für folgenden String aber nicht (den ich aus einer DB auslese): " 20:00 Herren " nach dem trim() erhalte ich noch: strin...
von Coach83
08.01.2017, 20:17:56
Forum: FAQs
Thema: Firebase + APF
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Firebase + APF

Perfekte Erklärung Christian & Dave! Es klappt alles wie gewünscht :-) Merci euch Beiden
von Coach83
08.01.2017, 01:13:12
Forum: FAQs
Thema: Firebase + APF
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Firebase + APF

Guten Abend Dave, bitte entschuldige die extreme Verspätung meiner Antwort. Ich hatte beruflich sehr viel um die Ohren. Wenn ich das so umsetzen will erhalte ich ein Fatal error: Cannot declare class Firebase, because the name is already in use in /var/www/vhosts/APPLICATION/tools/extern/firebase/Fi...
von Coach83
10.11.2016, 12:53:23
Forum: FAQs
Thema: Firebase + APF
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Firebase + APF

Hallo zusammen! alles klar bei euch? Ich war ja schon länger nicht mehr da ...

ich möchte meine Daten in firebase abspeichern - dazu wollte ich folgendes Skript nutzen:
http://firebase-php.readthedocs.io/en/latest/index.html

Wie muss ich das denn einbinden?
von Coach83
30.04.2015, 06:59:01
Forum: FAQs
Thema: Fehler bei neuem Projekt
Antworten: 1
Zugriffe: 2791

Fehler bei neuem Projekt

Guten Morgen, ich erhalte folgenden Fehler beim Demo-Pack: Parse error: syntax error, unexpected T_USE, expecting T_FUNCTION in /var/www/html/import/APF/core/filter/ChainedStandardInputFilter.php on line 52 Parse error: syntax error, unexpected '[' in /var/www/html/import/APF/core/singleton/Singleto...
von Coach83
05.01.2015, 08:34:14
Forum: Konfiguration / Configuration
Thema: APF und MongoDB
Antworten: 1
Zugriffe: 620

APF und MongoDB

Guten Morgen,

ich bräuchte eine Möglichkeit eine Mongo-DB mit Hilfe des APF abzufragen. Wie realisiere ich das am Einfachsten?
von Coach83
19.11.2014, 15:00:31
Forum: FAQs
Thema: JSON Rückgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

Re: JSON Rückgabe

Hallo mal wieder - ich komme endlich wieder dazu weiterzuarbeiten. Das 2-Wege-Data-Binding klappt nicht so recht mit dem APF. {{article}} - so könnte ich mir das Artikel-Objekt ausgeben lassen - wenn mir das APF daraus nicht ein {} machen würde... das Ganze wird also als Platzhalter ausgewertet. Kan...
von Coach83
05.11.2014, 22:08:04
Forum: FAQs
Thema: JSON Rückgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

Re: JSON Rückgabe

Guten Abend,

ich glaub die Funktion reicht mir... welche Vorteil würde das toJson() bringen?
von Coach83
05.11.2014, 10:37:04
Forum: FAQs
Thema: JSON Rückgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

JSON Rückgabe

Guten Morgen,

gibt es eine einfache Möglichkeit, mir die vom Gorm gewonnenen Daten als JSON Objekt zurück geben zu lassen oder muss ich mir in einer Schleife die gewünschte Struktur jedes Mal selbst aufbauen lassen?
von Coach83
24.10.2014, 06:37:22
Forum: FAQs
Thema: Menuverwaltung -> Nested Lists & unbestimmte Tiefe
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Re: Menuverwaltung -> Nested Lists & unbestimmte Tiefe

Genau diese Prüfung benötige ich - ich will meine menu.ini durchlaufen und, sofern Kinder existieren, beim Parent eine CSS-Klasse hinzufügen. Ansonsten gehts weiter abwärts und die Kinder werden aufgelistet.
von Coach83
23.10.2014, 07:52:37
Forum: FAQs
Thema: Menuverwaltung -> Nested Lists & unbestimmte Tiefe
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Re: Menuverwaltung -> Nested Lists & unbestimmte Tiefe

Guten Morgen, ich hab jetzt ein Array, das folgendermaßen aussieht: array(11) { ["Home"]=> array(1) { ["home"]=> string(10) "Startseite" } ["messaging"]=> array(1) { ["home"]=> string(11) "Nachrichten" } ["polls"]=> array(1) { ["home"]=> string(12) "Abstimmungen" } ["amgt"]=> array(6) { ["home"]=> s...
von Coach83
22.10.2014, 11:32:37
Forum: FAQs
Thema: Menuverwaltung -> Nested Lists & unbestimmte Tiefe
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Menuverwaltung -> Nested Lists & unbestimmte Tiefe

Hallo zusammen, ich baue mir gerade in einer ini-Datei ein Menü zusammen - das ich anschließend beim Setup dann in der DB speichern will. Der Aufbau meiner Datei sieht so aus: [Backend] home = "Startseite" messaging = "Nachrichten" polls = "Abstimmungen" amgt = "Artikelverwaltung" amgt.articles = "A...
von Coach83
09.10.2014, 09:24:05
Forum: Entwicklung / Development
Thema: dynaimische Form-Checkbox
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Re: dynaimische Form-Checkbox

das vereinfacht es natürlich sehr :-)!
von Coach83
08.10.2014, 18:53:21
Forum: Entwicklung / Development
Thema: dynaimische Form-Checkbox
Antworten: 4
Zugriffe: 988

dynaimische Form-Checkbox

Hallo zusammen, ich füge dynamisch eine Checkbox hinzu: $form->addFormElementBeforeMarker('articleList', 'form:checkbox', array('name' => $name, 'value' => $value, 'class' => 'match px')); Analog zu $currentElementID = $form->addFormElementBeforeMarker( 'fields', 'form:text', array('name' => $this->...