Die Suche ergab 4546 Treffer

von dr.e.
10.04.2017, 15:02:55
Forum: FAQs
Thema: PHPExcel
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Re: PHPExcel

Hi Coach,

leider habe ich bisher keine Erfahrung mit PHPExcel. :(

Auf gut Glück: hast du mal nach der Datei gesucht? Du gibst den Pfad relativ an, insofern sollte die Datei parallel zu deiner index.php erzeugt werden.
von dr.e.
01.04.2017, 10:13:29
Forum: Off Topic
Thema: trim()-Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Re: trim()-Frage

Hi Coach, schön wieder mal von dir zu lesen! :) Das klingt nach einem speziellen Sonderzeichen, das von trim() nicht erfasst wird. Versuche mal mittels htmlentities() oder ord() herauszufinden, was das für ein Zeichen ist, vielleicht kannst du es dann mit einem speziellen trim() oder str_replace() e...
von dr.e.
18.03.2017, 18:41:21
Forum: Entwicklung / Development
Thema: [3.3] MultiFileUpload
Antworten: 22
Zugriffe: 1404

Re: [3.3] MultiFileUpload

Hallo dave, ich habe dir die Änderungen im Branch "ID#292-multi-file-upload" unter https://github.com/AdventurePHP/code/commits/ID%23292-multi-file-upload zur Verfügung gestellt. Kannst die Änderungen und Anmerkungen in deinen Branch ziehen. Für die Anmerkungen "TODO Check whether we can implement t...
von dr.e.
17.03.2017, 16:50:30
Forum: Entwicklung / Development
Thema: [3.3] MultiFileUpload
Antworten: 22
Zugriffe: 1404

Re: [3.3] MultiFileUpload

Hallo dave,

gerne. Ich schicke dir einen Patch oder pushe das in dein Repo, sofern das geht. Du hörst von mir!
von dr.e.
13.03.2017, 21:43:30
Forum: Entwicklung / Development
Thema: [3.3] MultiFileUpload
Antworten: 22
Zugriffe: 1404

Re: [3.3] MultiFileUpload

Hey dave, ich bin nun endlich dazu gekommen die Implementierung und die Dokumentation anzusehen! :) Vielen Dank nochmal für deine Arbeit! Beim Code und Doku Lesen sind mir folgende Punkte aufgefallen (habe mir die Änderungen jeweils in einem lokalen Branch gezogen): Es wird eine relativ alte jQuery-...
von dr.e.
10.03.2017, 10:20:00
Forum: Dokumentation / Documentation
Thema: HtmlHeaderManager
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Re: HtmlHeaderManager

Hallo dave,

du hast Recht, dazu gibt es noch keine offizielle Doku. Im Wiki finde ich dazu nur http://wiki.adventure-php-framework.org ... rweiterung.

Wenn du dich darum kümmern möchtest, immer gerne! :)
von dr.e.
10.03.2017, 10:09:31
Forum: Entwicklung / Development
Thema: [3.3] MultiFileUpload
Antworten: 22
Zugriffe: 1404

Re: [3.3] MultiFileUpload

Super! Danke! :)
von dr.e.
07.03.2017, 22:16:53
Forum: Entwicklung / Development
Thema: [3.3] MultiFileUpload
Antworten: 22
Zugriffe: 1404

Re: [3.3] MultiFileUpload

Sorry, bin noch nicht dazu gekommen dir Feedback zu geben. Meine Tage sind gerade voll gepackt. Ich versuche dir so schnell als möglich zu schreiben... :roll:
von dr.e.
02.03.2017, 11:26:51
Forum: Entwicklung / Development
Thema: [3.3] MultiFileUpload
Antworten: 22
Zugriffe: 1404

Re: [3.3] MultiFileUpload

Hallo dave, vielen Dank für deine Rückmeldung! Freut mich, dass du die Anwendung dem APF beisteuern möchtest. :) Danke dafür! Man kann Dateien hochladen und auch wieder entfernen. Grösse, Typen und Ort lässt sich via Config definieren. Perfekt! Es wird eine externe Klasse "UploadHandler" benötigt, w...
von dr.e.
23.01.2017, 22:45:00
Forum: Entwicklung / Development
Thema: [3.3] MultiFileUpload
Antworten: 22
Zugriffe: 1404

Re: [3.3] MultiFileUpload

Hallo dave,

klingt gut! :) Freue mich drauf!
von dr.e.
08.01.2017, 15:54:03
Forum: FAQs
Thema: Firebase + APF
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Firebase + APF

Hallo dave, hallo Coach, die Deklaration RootClassLoader::addLoader(new StandardClassLoader('Firebase', 'pfad/zur/klasse')); besagt (rückwärts übersetzt), dass alle Klassen für den Hersteller Firebase unter pfad/zur/klasse liegen. Das ist in diesem Fall jedoch nicht korrekt, denn die Klasse Firebase...
von dr.e.
03.01.2017, 14:06:27
Forum: Entwicklung / Development
Thema: Zugriff auf Iterator-Item innerhalb cond Template
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Zugriff auf Iterator-Item innerhalb cond Template

Nachtrag: ich habe dir unter https://github.com/AdventurePHP/code/bl ... t.php#L313 einen Unit Test hinzugefügt, der die Anwendung nochmal an Hand von Code zeigt.
von dr.e.
03.01.2017, 14:03:46
Forum: Entwicklung / Development
Thema: Zugriff auf Iterator-Item innerhalb cond Template
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Zugriff auf Iterator-Item innerhalb cond Template

Hallo Thalo, das wünsche ich Dir auch! :) Hab ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr! Der <cond:template /> -Tag evaluiert seinen Inhalt bereits auf Basis des umliegenden Variablen-Scopes, insofern ist das this->getParentObject() quasi eine Dopplung (siehe ConditionalTemplateTag.php:65 ). Versuch...
von dr.e.
22.12.2016, 00:24:16
Forum: Off Topic
Thema: Spam
Antworten: 65
Zugriffe: 24776

Re: Spam

Vielen Dank für dein wachsames Auge! Habe das Löschen erledigt und auch die verdächtigen E-Mail-Domains blacklisted. :)
von dr.e.
10.12.2016, 01:17:49
Forum: FAQs
Thema: Unterschied zwischen getInput() und getRequest()
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Unterschied zwischen getInput() und getRequest()

Absolut! Das ist aus meiner Sicht - und im Sinne der Action-Parameter - eine saubere Lösung.

Freue mich dir geholfen zu haben! :)