Die Suche ergab 49 Treffer

von dingsda
21.10.2014, 15:28:16
Forum: Konfiguration / Configuration
Thema: UMGT - Zugriffsschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 1804

Re: UMGT - Zugriffsschutz

hallo, vielleicht helfen dir auch die taglibs umgtTemplateTag und umgtImportTemplateTag. ich hab leider keine dokumentation dieser tags gefunden aber wenn ich das richtig sehe müsstest du nur dem UserDependentContentConditionSet eine neue Condition hinzufügen, die deinen prüfung macht. wenn die prüf...
von dingsda
26.09.2014, 14:31:25
Forum: Entwicklung / Development
Thema: select-option Attribute hinzufügen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1839

Re: select-option Attribute hinzufügen?

Ok. Jetzt verstehe ich das Problem. Wär natürlich praktisch hier wenn addOption direkt das eingefügte OptionTag-Objekt zurückgeben würde, damit man damit man damit weiterarbeiten kann. Könnte man ja noch einbauen für das nächste Release wenn Christian nichts dagegen hat. Alternativ könntest du über ...
von dingsda
25.09.2014, 14:59:09
Forum: Entwicklung / Development
Thema: select-option Attribute hinzufügen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1839

Re: select-option Attribute hinzufügen?

funktioniert es vielleciht mit der methode disable(). eigentlich sollte auch setAttribute('disabled', 'disabled') funktionieren, denn nichts anderes macht die methode.
von dingsda
17.09.2014, 12:44:53
Forum: FAQs
Thema: [Form] isChecked
Antworten: 6
Zugriffe: 1498

Re: [Form] isChecked

Versuch mal in tools / form / taglib / CheckBoxTag.php die Methode onparsetime so zu ändern: public function onParseTime() { $name = $this->getAttribute('name'); $form = & $this->getParentObject(); /* @var $form HtmlFormTag */ if (isset($_REQUEST[$name])) { $this->check(); } else { // Bug 626: in ca...
von dingsda
17.09.2014, 10:36:17
Forum: FAQs
Thema: [Form] isChecked
Antworten: 6
Zugriffe: 1498

Re: [Form] isChecked

Welche Version des Frameworks nutzt du?
von dingsda
22.07.2014, 11:04:06
Forum: Entwicklung / Development
Thema: document->transform; warum wird this->content nicht ersetzt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2978

document->transform; warum wird this->content nicht ersetzt?

hallo, ich bin grad dabei mir die klasse document und die taglibs genauer anzuschauen. bei der methode transform stolpere ich grad über       // create copy, to preserve it!       $content = $this->content;   ich frage mich nun warum das nötig ist? selbe frage auch für transformChildrenAndPreserveCo...
von dingsda
30.06.2014, 01:31:07
Forum: Off Topic
Thema: APF Coding Standard
Antworten: 21
Zugriffe: 12043

Re: APF Coding Standard

Perfekt, danke! :) PS: bisher hatte ich nie mit konflikten beim mergen zu tun :mrgreen: Dabei kommt der Spass doch erst beim mergen! ;) ich hatte zum glück sowieso erst gestern die aktuellen änderungen gepullt und daraus den branch erstellt daher waren nur 3 merge-konflikte. hab schon befürchte ich...
von dingsda
29.06.2014, 19:42:12
Forum: Off Topic
Thema: APF Coding Standard
Antworten: 21
Zugriffe: 12043

Re: APF Coding Standard

Das mit dem mergen muss ich mir nochmal genauer anschauen. bisher hatte ich nie mit konflikten beim mergen zu tun :mrgreen: . und heute keine zeit mehr für. pull-request kommt dann doch erst morgen.

Die Doku pass ich dann auch an.
von dingsda
29.06.2014, 16:47:12
Forum: Entwicklung / Development
Thema: BenchmarkTimer - Kindprozess oder doch nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

Re: BenchmarkTimer - Kindprozess oder doch nicht?

ich hatte jetzt auch nicht an ne sicherung gedacht um das zu verhindern. bei meiner implementierung hatte ich nur nicht dran gedacht, dass so eine messung vorkommen könnte. und wie du auch selbst sagst würde sie normal auch gar nicht vorkommen. ich bin auch der meinung, dass ein framework seine anwe...
von dingsda
29.06.2014, 12:39:27
Forum: Off Topic
Thema: APF Coding Standard
Antworten: 21
Zugriffe: 12043

Re: APF Coding Standard

Ich hab zwar schon zwei issues dazu im bugtracker eröffnet aber schreibt trotzdem hierrein, weil es ja auch die codingstandards betrifft und ich hier besser code schreiben kann. wie bereits angekündigt hab ich weitere tests gemacht und dabei folgende dinge festgestellt: unnötige doctags folgende tag...
von dingsda
26.06.2014, 21:31:29
Forum: Entwicklung / Development
Thema: BenchmarkTimer - Kindprozess oder doch nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

BenchmarkTimer - Kindprozess oder doch nicht?

Hallo, ich hab grad bischen mit dem BenchmarkTimer rumgespielt. dabei bin ich auf folgendes verhalten gestossen $t=Singleton::getInstance('APF\core\benchmark\BenchmarkTimer'); $t->start('process 1'); $t->start('process 2'); $t->stop('process 1'); sleep(5); $t->stop('process 2'); echo $t->createRepor...
von dingsda
14.06.2014, 01:04:23
Forum: Entwicklung / Development
Thema: serviceType SessionSingleton beim DIServiceManager
Antworten: 7
Zugriffe: 1583

Re: serviceType SessionSingleton beim DIServiceManager

entweder ich missverstehe dich oder du mich :D das problem bei meinem poc ist nicht, dass man nicht zwei datenbankverbindung herstellen kann sondern dass man nach der serialisierung grundsätzlich nicht mehr eine einzige singleton datenbankverbindungen erstellen kann. das problem ist die serialisieru...
von dingsda
10.06.2014, 22:06:30
Forum: Entwicklung / Development
Thema: serviceType SessionSingleton beim DIServiceManager
Antworten: 7
Zugriffe: 1583

Re: serviceType SessionSingleton beim DIServiceManager

können wir machen. muss sicherlich noch etwas genauer genauer geschaut werden, ob sich das wirklich so umsetzen lässt wie ich da vorschlage. mir ist da nämlich tatsächlich schon ein problem aufgefallen, dass das ganze vielleicht unsinnig macht. weiß nicht wie ich es beschreiben soll, daher mal als b...
von dingsda
10.06.2014, 00:50:11
Forum: Entwicklung / Development
Thema: serviceType SessionSingleton beim DIServiceManager
Antworten: 7
Zugriffe: 1583

Re: serviceType SessionSingleton beim DIServiceManager

an sich ist ja das problem wie du schon sagst nur, dass man in php resourcen nicht serialisieren kann. deshalb haben klassen wie der gorm die eine verbindung zur datenbank aufbauen die sleep und wakeup methoden. allerdings hat der gorm ja nicht direkt die resource gespeichert sonder nur einen databa...
von dingsda
30.05.2014, 15:45:45
Forum: Entwicklung / Development
Thema: serviceType SessionSingleton beim DIServiceManager
Antworten: 7
Zugriffe: 1583

serviceType SessionSingleton beim DIServiceManager

Hallo, ich weiß nicht genau, ob das ein bug ist, ein fehler in der Docu oder ob ich es einfach nur missverstehe. in abschnitt 4.4 Gültigkeitsbereiche steht zu sessionSingleton: Ein weiterer Anwendungsfall ist die mehrfache Verwendung eines Service an unterschiedlichen Stellen innerhalb eines Besuchs...